Hallo liebe Mamis,
Ich wollte euch mal was fragen.
Ich bin total empfindlich was Geräusche angeht, wenn ich meine Tochter zum einschlafen bringe. So bald ein Geräusch zu hören ist, stellen sich bei mir die Nackenhaare und ich könnte aus der Haut fahren.
Wenn das Kind dann schläft ist es mir dann egal. Also da mach ich dann auch normal weiter.
Kennt ihr das?
Ich hatte das auch bei Kind 1
Geräuschempfindlich
Ja. So war ich auch.
Das Aufdrehen der Sprudelflasche während Maus einschlafen soll, hätte beinahe zur Scheidung geführt 😂😉 Spass beiseite.
Ja. Ging mir aber auch so. Sobald sie schlief, war ich etwas lockerer, dennoch achtete ich auch pure Stille. Wobei sie bewiesen hat, dass sie auch im Lärm schlafen kann, wenn wir unterwegs waren oder bei Verwandten und sie am Tisch während den Unterhaltungen eingeschlafen ist.
Nicht nur beim einschlafen, auch in den Phasen in den das Kind nur nachts kurz wach wird zum gestillt werden.
Ist man ganz leise, kann man ihn stillen und er schläft einfach weiter. Wird man laut, wird er richtig wach.
Mein Mann vorgestern als ER ins Bett kam. DAS Kind hatte da schon 4h geschlafen. Mann kommt, lugt mit dem Kopf zum Kind und sagt laut: "Na du? Ist da jemand wach?"
Ich bin ihm beinah an die Gurgel gegangen. Wäre er wach geworden, hätte ich meinen Mann ihn beschäftigen geschickt, wäre mir vollig wumpe.
Ein Problem bei sowas ist glaube häufig dieses: "Aber ich kann doch nichts machen, ich kann ihn nicht stillen"
Glaube Männer wissen allgemein nicht wie das mit dem flüstern funktioniert.
Klar und Nachts bin ich auch ganz leise beim stillen.
Tags bin ich aber normal, nur bis zum einschlafen