Wenn man sie fragt ist gerade alles falsch

Hallo zusammen,
meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Wir hatten gute Phasen wenn es ums Schlafen geht und schlechte und zur Zeit verzweifeln wir beide regelmäßig.
Tagsüber ist das Einschlafen kein Problem, ich sehe sie ist müde, setze mich auf den Sessel, nehme sie auf den Arm und sie schläft.

Abends hingegen ist es eine Katastrophe. Das erste Mal hinlegen klappt sogar in der Regel relativ gut. Aber sie wird neuerdings nach spätestens einer Stunde wieder wach, dann trinkt sie und dann ist sie völlig übermüdet und es geht gar nichts mehr. Im Bett wird geweint, auf dem Arm wird geweint, egal ob kuschelnd oder schunkelnd, singend oder still, mit Schnuller oder ohne, sie ist völlig übermüdet und reibt sich die ganze Zeit die Augen, aber ich kann ihr einfach nicht beim Einschlafen helfen. Manchmal kann ich sie für 20 Minuten auf ihre Spieldecke legen, dann spielt sie einfach, aber sie weint zumindest nicht. Aber dem Bett kommen wir so auch nicht näher.

Nachts ist es momentan dasselbe, wir brauchen zur Zeit 3 Stunden bis wir wieder ins Bett kommen…

Sie ist streckenweise so verzweifelt, weil sie ja auch einfach todmüde ist, das anzusehen bricht mir das Herz. Und ganz ehrlich, ich bin streckenweise so verzweifelt, weil ich ja auch einfach todmüde bin…

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Was ich noch probieren kann? Ich bin dankbar um jeden Tipp! Und ja ich weiß, es ist eine Phase… aber ich würde es UNS einfach wirklich gerne leichter machen! 😅

1

Hallo,

Ich rate mal ins Blaue hinein, kann es sein, dass es bei euch im Schlafzimmer zu hell ist und sie deshalb vollständig erwacht? Ich frage deshalb, weil ich bei meinem Kleinen gar nicht sehen kann, wenn er die Augen reibt.

Ev könntest du auch die Schlafsituation ändern. Falls sie ein eigenes Bett hat, könntest du mal versuchen sie in deinem Bett schlafen zu lassen.

Manchmal wird Meiner auch weinend wach, manchmal lacht er auch, aber beim stillen schläft er fast immer recht schnell wieder ein.

2

Hallo! Versuch mal, sie vor dem Schlafengehen zu baden...bei meiner Kleinen hilft das gut.
Aber grundsätzlich nicht verzweifeln...kann morgen schon wieder besser sein!
Vielleicht kriegt sie ja ein Zähnchen?