Zu Bett bringen 3 Monate altes Baby

Hey Leute, mich würde gerne interessieren wie ihr es macht bzw gemacht habt.
Im Moment wissen wir noch nicht so recht. So ab 17-18 Uhr ist die Kleine oft schon sehr müde. Aber ist es nicht zu früh? Wenn ich sie schlafen lasse wird es so spät mit wieder stillen und Wachphase. Wenn sie dann mal schläft ( braucht oft sehr lange) lassen wir sie bis sie wieder kommt. Meistens so 1-1.30 Uhr. Meine Schwester meinte Probier doch mal sie um 23 Uhr zu wecken um sie zu füttern dann kommt sie besser über die Nacht. ( war bei ihren so) weil wenn sie dann kommt oft so Probleme hat wieder einzuschlafen.
Möchte so langsam auch mit dem abstillen beginnen. Ab und zu bekommt sie schon mal eine Flasche. Vielleicht dann immer die um 23 Uhr?
Wie habt ihr euer Baby zum schlafen gebracht? Freu mich über Erfahrungen.

1

In dem Alter hatten wir einen sehr strikten Rhythmus. Sie schlief um 18.30 Uhr für 30 min ein letztes Mal und dann ging es um 21 Uhr ins Bett. Mehr als 2 Std Wachphase war nie drin in dem Alter.

Aufwecken würde ich nicht.

2

Guten Morgen,

Unser kleiner ist 3,5 Monate. Er macht meistens ab 18:30 noch ein kurzes Powernapping und 20:30 geht er ins Bett. Und obwohl er da noch gute 160-200 ml trinkt, ist er spätestens um 12:00 Uhr wieder wach und hat Hunger.
Dafür schläft er danach dann meistens bis 6-7 Uhr.
Allerdings mit wach werden dazwischen, aber ohne Hunger 🤷‍♀️

Das ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich 🤷‍♀️ die finden allein ihren Rhythmus, ich glaub nicht, das man das beeinflussen kann

3

hi,
meiner ist auch drei Monate. Meist geht er zwischen 18-21 Uhr ins Bett (Ich habe Abends manchmal noch Unterricht und da kann er nicht früher schlafen, weil mein Mann mich fahren muss).
Egal ob ich ihn 18 Uhr oder 21 Uhr lege, das ist dann so für die Nacht. Er wird praktisch stündlich oder spätestens alle 2 Stunden wach zum füttern. ABER(!), es gibt Babys die das nicht mehr brauchen oder seltener. Ich würde sie nicht extra wecken. Lass sie essen wenn sie hunger hat. Wenn du sie extra weckst dafür, dann bringst du ihr gewohnheitsessen bei. Wozu?

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

„würde hier groß geschrieben“ ist aber auch kein korrektes Deutsch 🤷🏻‍♀️ Sorry….

5

Hi!
Ich orientiere mich grob an den Plänen von dieser Seite und fahre sehr gut damit:

https://huckleberrycare.com/blog/3-month-old-sleep-schedule-and-development