Unsere Tochter schläft untertags ausschließlich in der Babytrage. Man kann sie auch nicht ablegen, wenn sie eingeschlafen ist. Sie merkt es sofort und wacht auf. Das war früher noch OK aber mittlerweile hat sie über 8 Kilo 😭. Wir haben alles versucht. Kinderwagen hasst sie, Einschlaftragen außerhalb der Trage geht auch nicht… hat jemand einen Tipp für mich?
Baby 8 Monate Tagesschlaf nur in der Trage - Hilfe für meinen Rücken
Immer wieder ohne Trage versuchen. Ich habe auch his zum 8. Lebensmonat nur in der Trage getragen. Aber es ging auch im Kiwa.
Versuche es immer wieder.
Wie meinst du, ohne Trage versuchen? Wenn ich sie in ihr oder unser Bett lege, weiß sie gar nicht, was sie dort soll
Ich trug sie dann im Wiegegriff oder hoch mit dem Kopf auf meine Schulter.
Ich hatte aber das Glück, dass ich nicht zwingend laufen musste. Konnte mich auch hinsetzen 👌
Andere trage ausprobieren.
Ich brauch diese tuch tragen. Entweder das Tuch Direkt oder eine half buckle. Alles andere geht dermaßen auf den Rücken bei mir.
Ansonsten immer wieder versuchen einfach hinzulegen, wenn du merkst, dass sie müde ist. Eine swing2sleep könnte auch helfen, da sie das schunkeln ja aus der trage gewöhnt ist.
Einfach hinlegen klappt leider gar nicht 😭
Ich hab folgendes gemacht:
Baby in der Trage eingeschlafen. Ich hab mich dann aufs Bett gesetzt, mich ganz ganz langsam hin gelegt, also auf den Rücken. So hat er auf meiner Brust weiter geschlafen. Dann hab ich die Trage gelöst, und ihn dann ganz langsam seitlich runter geschoben. Alles so langsam und vorsichtig aus würde ich eine Bombe entschärfen.
Als er dann 11 Monate alt war, hatte er selber keine Lust mehr auf Trage und seither schläft er mit kuscheln ein.
Ich versuche das auch manchmal. Hat leider noch nie geklappt
Dann Versuch Mal auf dem Rücken zu tragen. Das ist viel Rückenschonender.
Wir haben das auch ganz lange gemacht, bis dass sich der Schlaf auf nur noch 1x täglich reduziert hat. Dann ging plötzlich der Kinderwagen ( ich glaube das lag auch an den super dicken und gemütlichen Lammfellfußsack :) )
Ich habe aber ausschließlich auf dem Rücken getragen. Das ging wirklich gut.
Ich trage auch jeden Tag über 8kg umher, mit einer guten Trage kein Problem.
Ich habe mir die Limas Plus gegönnt, da kann man die Träger auffächern und das Gewicht verteilen.
Ich hab die Ergobaby und bin damit an sich zufrieden, aber das Gewicht wird einfach zu viel. Ich selbst wiege 52 kg.