Mein Baby ist 11 Wochen alt und verursacht mir schlaflose Nächte 🙈 Wenn sie in ihrem Beistellbettchen schläft wälzt sie sich hin und her und kratzt sich ständig übers Gesicht und schlägt sich wach.
Wenn ich sie zu mir nehme und Bauch an Bauch schlafe reibt sie ihren Kopf an mir so dass ich kein Auge zumache. Aus dem Pucksack befreit sie dich ziemlich schnell, das funktioniert auch nicht. Das komische ist dass sie tagsüber so friedlich schläft wie ein Engel.
Hat wer eine Idee was ich ausprobieren kann?
Schlaflose Nächte
Auch wenn ich mich hier gegen die gängige Lehrmeinung ausspreche - probier doch mal, dein Baby auf den Bauch zu legen. Viele Babys schlafen dann besser.
Alles Gute!
Danke für den Rat das hab ich probiert aber sie reibt dann ständig den Kopf hin und her 🙈 Aber ich werde es nocheinmal probieren und länger abwarten. Vielleicht hört sie ja irgendwann auf 😄
Ja, das kenne ich auch - da habe ich bei meinen drei Jungs unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Der Älteste und der Jüngste haben den Kopf hin und hergeworfen und haben dann irgendwann angefangen zu meckern. Der Mittlere hat den Kopf hin- und hergeworfen und ist nach einigen Minuten zufrieden eingeschlafen. Würde ich einfach ausprobieren.
Mein Sohn (10 Wochen) schmeisst auch seit 2 Wochen seinen Kopf eine Weile hin und her, egal in welcher Position (ausser Seitenlage natürlich). Nach ein paar Minuten (manchmal mehr, manchmal weniger) liegt er plötzlich still, schliesst die Augen und schläft ein. Scheint ein neues Einschlafritual zu sein. 🤷♀️ Ist fast so als suche er die ideale Position. 😏 Er macht das auch wenn er auf meinem Bauch liegt. Meist ächzt und stöhnt er sogar dabei. 😅
Hast du Seitenlage schon versucht?
Anscheinend machen das echt mehrere Kinder🙈 nein Seitenlage habe ich noch nicht versucht werde ich probieren Danke 😊
Ich habe mal gelesen, dass dieses Kopf hin und her eine Art der Selbstberuhigung ist