Schlafen mit knapp 16 Monaten (Kita) und welche Wachphasen

Hallo,

Also unser Sohn ist jetzt 15,5 Monate und seit November in der Kita. Läuft alles super und er schläft auch dort vormittags 1-1,5 Stunden.
Aber er war halt oft sehr früh wach (zw. 4 und halb 6 alles dabei) . Seit genau 22.12. schläft er bis 7/8 uhr morgens und es reicht ihm ein größerer Mittagsschlaf (Ferien seit 23.12. In Kita) Und es freut mich so dermaßen, dass er so lange schläft 😊. Naja meine frage an die Mütter mit etwa gleichaltrigen. Wie lange halten eure Kinder in der Kita ohne Schlaf aus? Also welche Wachphasen habt ihr? In der Kita ist halt ganze andere Action wie zuhause und denke, dass ihm dann einmal mittag schlafen wieder nicht mehr reichen könnte. Lg

1

Unsere hält 5 bis 6 Std durch. Sie musste es ja auch. Sie ist nun auch 16 Mte alt und packt das seit sie 14 Mte alt ist.
Sie geht 19.30 Uhr ins Bett und schläft zuverlässig 11 Std. In der Kita im besten Fall 90 min.

2

Ok das hört sich gut an. Also wenn 7 Uhr aufstehen bleibt könnte er es bis 12 uhr schaffen. Da wird er abgeholt und ich könnte ihn zuhause erst hin legen. Danke 😊