Hallo liebe community
Ich bin neu papa von einen kleinen Sohn. Heute wurde er 4. Wochen alt.
Folgendes ist bei uns er findet einfach keinen Schlaf im ganzen kommt er wenn überhaupt auf 9std schlaf. Er hat oft Phasen wo er 4 std am Stück wach ist. Nichts bringt ihn zum schlafen.
Was ist normal oder wie könnte ich ihn zum schlafen bekommen. Alles schon versucht.das einzige was ihn ein wenig in den Schlaf bringt ist auf dem Medizinball zu hüpfen aber wenn man ihn ablegt ist er wieder wach.
Würde mich über Input freuen.
4.Wochen altes Baby
Wenn er das auf und ab auf dem Medizinball mag, dann funktioniert eine Trage/Tuch vermutlich auch oder eine Federwiege mit Motor.
Ablegen ging in dem Alter bei uns auch nicht und klappt auch jetzt mit 3 Monaten nicht immer.
Tragetuch mag er nicht, haben jetzt eh schon eine federwiege bestellt.hat nichts mit ablegen zu tun auch wenn er getragen wird schläft er nicht. Jetzt hat er ca. 5 Stunden i. Ganzen geschlafen.
Ablegen hat bei uns auch nie geklappt. Aber das ist völlig normal bei den meisten Babys. Trage/Tuch war bei uns das Mittel der Wahl unter Tags. Nachts hat er mit direktem Körperkontakt an uns, oder auf uns geschlafen.
4h am Stück wach mit 4 Wochen ist extrem lang. Aber es soll Babys geben die weniger Schlaf brauchen. Ihr werdet schon eine Gefühl dafür bekommen wann es Zeit für ein Schläfchen ist, und wann wach sein angesagt ist.
Er schläft einfach nicht ein , egal ob er auf und liegt oder gestillt wird.gerade ist er 7Std wach mit ca.30 min mühen Schläfchen zwischendurch.
Wie ist denn seine Laune wenn er wach ist?