Hey Leute, ich habe mehrere riesen Probleme leider hilft mir mein kinderarzt nicht wirklich und ich kann meine kleine einfach nicht mehr leiden sehen deswegen nehme ich jeden tipp herzlich an, bitte verurteilt mich nicht sie ist mein erstes kind und habe keine familie um Rat zu holen
Die Probleme hängen alle zsm
Erstmal ist meine Tochter 3 Monate alt und hat ein sogenannten moto Reflex das heißt wenn sie schläft zuckt sie mitten im schlaf und wird immer wieder davon wach daher bleibt mir nix ausser sie zu pucken was sie manche tage eigentlich nicht mehr möchte, mir wurde die Bauch Lage vorgeschlagen aber sie mag dies überhaupt nicht da sie es nicht kennt und die im Krankenhaus meinten ich solle es auf keinen Fall machen nur kurz zur Übung vom Kopf heben aber ich weiß nicht wie ich ihr sonst helfen kann außer pucken. Dazu hat sie denn sogenannten reflux Krankheiten das heißt sie stößt immer wieder die Nahrung auf und schluckt sie wieder runter was sie dazu hindert im Tiefschlaf zu kommen. Wir haben es mit Absprache vom Arzt mit aptamil Verdickungsmittel versucht aber sie hatte schon beim ersten mal 1 1/2 st. Bauch weh, was ich dann auch nicht mehr weiter gemacht habe und jetzt bleibt mir nix ausser zu warten bis der Magen sich beruhigt und sie im tiefen Schlaf fällt aber das ist auf Dauer echt schwer nachts mindestens 1 Stunde sie immer wieder zum schlafen zu bringen bis es sich beruhigt und Kissen soll man ja nicht benutzen, was tun ?
Und das letzte und schlimmste ist meine Tochter habe ich mit Anfang 2 Monate angewöhnt wach ins Bett zu legen und in meinen Beisein ein zu schlafen was auch geklappt hat nur vor kurzem hatte sie ihr Wachstumsschub, dort hat sie wenig geschlafen, viel getrunken und brauchte viel Nähe was ich ihr auch gegeben habe aber seit dem schläft sie nur noch im arm oder im maxi, wenn ich sie im arm zum schlafen bringe und sie hinlege wird sie sofort hell wach, lege ich sie im sogenannten halb schlaf rein fängt sie an zu weinen und ich werde und möchte sie auch nicht schreien lassen. Dazu muss ich erwähnen das sie im arm wie auch im maxi ihr gesicht gerne versteckt, ich habe das gefühl das sie seit dem Schub extrem viel Sicherheit sucht und auf dem Arm wie im maxi schläft weil sie dort schön eingekuschelt ist , was im Bett das pucken eig helfen sollte aber das tut es nicht, übrigens befolge ich schon so die Tipps die ich kenne wie ein ruhigen Raum, verdunkelt mit Rotlicht, dan haben wir auch ein Ablauf vor dem schlafen, der staubsauger app läuft beim schlafen weil sie es von anfang an kennt ( auch ohne staubsauger läuft es nicht ),mein tshirt neben ihr auch schon versucht und Raum Temperatur Uhr haben wir auch im Zimmer stehen. Bitte denkt nicht ich bin eine miese Mutter es klappt alles einwandfrei und das schlafen war auch perfekt aber seit ihrem Schub ist der Rhythmus und die Schlafgelegenheit einfach zerstört
P.s. Bitte keine Medikamente zum schlafen oder so vorschlagen mochte mein Kind nicht mit Chemie pumpen
Maxi Albtraum
Was ist So schlimm
Daran wenn sie in eurem Bett schläft?
Wegen dem reflux könntest du ein Kissen unter die Matratze legen, das Kopf höher liegt
Was du meinst ist der " Moro Reflex" und den hat so ziemlich jedes Baby, das gibt sich mit der Zeit.
Für mich klingt das alles, bis auf die Reflux Krankheit, nach einem ganz normalen Baby. Das Schlafverhalten wird sich immer wieder ändern, gib ihr das was sie braucht, auch wenn du sie einige Tage mal 2, 3 Stunden vielleicht sogar im Arm halten musst damit sich sich beruhigt/ einschläft.
Und manchmal ist weniger mehr.. Versuch etwas entspannter zu werden, dann wirds auch bestimmt bald besser werden.
Meine Tochter ist 10 Monate und seit 7 Monaten wird sie jede nach zwischen 2 und 3 wach, heute alle 2 Stunden und glaub mir, DAS schlaucht 😂 aber auch das wird besser. Versuchs wirklich entspannt zu sehen 😊