Neugeborenes allein einschlafen

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Wochen alt.
Wir hatten eine sturzgeburt mit paar Komplikationen (grünes Fruchtwasser etc.) deswegen musste er für 5 Tage in der Kinderklinik bleiben. Ich war immer den ganzen Tag bei ihm.

Was mich nun zuhause verwundert ist, in der Kinderklinik wurde irgendwie nie geweint und er ist (oder auch die anderen Babys) einfach im Bett liegend dort eingeschlafen 😃 die Hebammen dort legen das Baby ins Bett und die schlafen ohne nix einfach ein.

Wieso ist das zuhause nicht mehr so? 🤪 zuhause schläft er nur auf dem Arm ein und man kann ihn nicht ablegen und es wird auch oft gequengelt und abends hat er seine 30 min-1 std Schreiphase.

Können die Hebammen im Krankenhaus zaubern haha 😂 oder was wird denn zuhause falsch gemacht ?

🤔🤔🤔🤔:-D

1

Huhu.

Ich kann dir nur sagen das mein Sohn die erste Woche zu Hause auch prima allein geschlafen hat.wo hingegen im kh immer Geschrei war.
Allerdings fing es dann plötzlich an das er sich nicht mehr ablegen ließ und meine Nähe brauchte. Ist auch bis jetzt noch so. Mittlerweile sehe ich das entspannt . Manche Babys ( ich glaube relativ viele) brauchen einfach die Nähe . Auch das geht irgendwann vorbei 😅
Alles Gute

2

Ich denke keiner in der Klinik hat gezaubert. Und du machst zu Haus nix falsch.
In der Klinik war das baby einfach nur noch völlig fertig von der Geburt.
Jetzt wird es wacher und nimmt alles mehr wahr.

3

Ich denke, dein Kind wird einfach wacher und will nicht alleine sein. Meine große musste von Tag 1 gestillt und gekuschelt werden. Die kleine konnte die ersten Wochen alleine einschlafen und wird seitdem auf verschiedene Weisen begleitet (mal Händchen halten, mal streicheln, mal einfach nur daneben sein).