Hallo ihr lieben.
Mich würde mal interessieren Wann ihr eure Babys ins Bett bringt bzw mit schlafen geht. Habt ihr feste Zeiten, wenn ja welche 😊
Bei uns ist es so. Mein Sohn ist fast 4 Monate . Über Tag schläft er in der Trage wenn er müde ist. Aktuell schafft er maximal so 1,5-2 std wach zu sein.
Abends gehe ich mit ihm zusammen dann zwischen 21:00 und 22:00uhr ins Bett. Er schläft bei mir im Arm im Bett.
Freue mich auf Antworten
Liebe Grüße
Schlafenszeit
Mit jetzt fast 6 Monaten ist die schlafzeit recht zuverlässig zwischen 17 - 17.30. Allerdings rechne ich nicht damit das es länger so bleibt. Irgebdwie ändert sich ja immer schnell viel bei babies. Davor ist er meist ab 13 Uhr wach. Aufstehen tun wir dann um 4
Hi,
Mein Sohn ist 4,5 Monate und er geht seit ca. 2 Monaten abends zwischen 17-20Uhr ins Bett (hängt immer davon ab wann seine letzte Schlafens Phase davor war.). Er ist meist so 1,5-2h Wach bevor er wieder müde ist, aber er kann dann nicht immer schlafen und wenn doch, dann schläft er, wenns gut ist 30-45min, wenns sehr gut ist 1,5h und wenns schlecht ist, dann 5min :)
Seit er so früh ins Bett geht, leg ich ihn alleine zum schlafen hin und gehe selber später ins Bett.
Ja manchmal kann er dann auch nicht richtig einschlafen. Ist dann schon mal n Kampf am Tag. Manchmal ist er dann einfach zu müde oder noch nicht richtig müde . Also manchmal ne Gratwanderung 🤷🏼♀️
Ich habe unserer Tochter ab ca 3 Mte einen Rhythmus vorgegeben. Da schlief sie dann 4 x am Tag zwischen 30 min und 90 min. Zuletzt um 18.30 für 30 min und es ging gg 21 Uhr ins Bett. Eingeschlafen war sie dann ca 10 bis 15 min später und hat zuverlässig 11 Std geschlafen.
Wachphasen hatte unsere damals auch 90 bis Max 120 Min. Darüber hinaus fast unmöglich.
Auf 3 Tagesschläfchen wurde umgestellt mit 7 bis 8 Mte. Habe ich daran gemerkt, dass sie schwerer in den Schlaf gefunden hat zum 4. Tagesschläfchen und länger durchhalten konnte.
Finde eure Zeiten gut. Zumal ich lieber das kleine Nickerchen abends noch eingeschoben habe und bin dann zu meiner Zeit mit ihr ins Bett. Ich hatte nämlich keine Lust um 19 Uhr das Kind hinzulegen und um 6 morgens aufzustehen.
Für uns war es so perfekt.
Die Bettgehzeit hat sich dann mit Reduzierung der Tagesschläfchen auf nach vorne gezogen.
Heut sind wir mit 17 Mte bei 19.30 Uhr und sie schläft immernoch ihre 11 Std.
Also noch wird er nachts alle 3 std wach fürs Fläschchen. Habe auch Sorge, wenn ich ihn so früh ins Bett lege er auch morgens früh auf will und das er vllt auch gar nicht so schlafen kann wenn ich nicht bei ihm liege. So ist es jetzt nämlich (meistens) ohne Kampf und schreien. 😅und das soll nach Möglichkeit solange wie möglich so bleiben 😂
Genau so haben wir es auch gehandhabt.
Wenn sie eingeschlafen war, konnte ich sie neben mir ablegen. Wir haben mit Kopfhörer auf dem Tablet TV geschaut. Das war wenig Licht im Bett und es störte sie nicht. So hatte sie Nähe und Wärme. Ivh habe sie ja beobachtet. Sie wurde wach, blinzelte, schlief weiter. Check: Mama da. So reduzierte sich die Nachtflasche ganz schnell von 3 auf 2 auf 1.
Unser zwerg ist 4 Monate alt. Er schläft so zwischen 20 und 22 Uhr für den nachtschlaf ein, je nachdem wann das letzte schläfchen vorher war. Ich leg ihn dann ins beistellbett und steh noch mal auf. Er schläft dann (mit stillunterbrechungen natürlich) bis ca. 8 Uhr. Tagsüber schläft er unterschiedlich, ohne festen Rhythmus, aber eigentlich immer entweder in der trage oder auf mir oder halt im auto wenn wir unterwegs sind. Seine wachphasen sind so 1,5 - 2 Stunden, dann ist er wieder müde.
Hallo ,
Ich schreib dir Mal unseren Tagesablauf auf.
Also wir stehen im Früh 6 Uhr auf da die Geschwister in Schule und Kita müssen, wenn ich die kurze in die Kita bringen wird im Kinderwagen ein Nickerchen gemacht die ganze Zeit bis wir wieder zu Hause sind. Dann gibt es bis zur nächsten Flasche kein Schlaf die Flasche gibt es so gegen 11/12 Uhr je nach dem wie sie drauf ist danach Bring ich sie in ihr Bett da schläft sie ca 1 1/2 Stunden so gegen 2 halb 3 gibt es wieder eine Flasche danach gehen wir los und holen die Schwester wieder aus der Kita. Dann wird nochmal im Wagen geschlafen wieder bis wir heim Sind. Der Abstand zu den nächsten Flaschen ist ab jetzt geringer gegen 5 halb 6 gibt es eine Flasche danach noch ein bisschen gespielt und dann geht es entweder Baden oder sie wird gleich fertig gemacht dann bekommt sie ca 18:30 / 19 Uhr ihre letzte Flasche und dann schläft sie bis zum nächsten Morgen durch. Manchmal muss ich sie Frühs auch wecken sie ist kein Frühaufsteher. Das mit den Durchschlafen kann sich aber auch jeder Zeit ändern wenn sie zum Beispiel krank ist möchte sie in der Nacht auch nochmal eine Flasche was aber vollkommen in Ordnung ist und sie schläft von Anfang an in ihren Bett bei uns im Schlafzimmer.Ich kann sonst nicht schlafen wenn sie neben mir liegt da ich sonst Angst habe das wir sie ausversehen mit der Decke zu weit zudecken von uns