Hallo,
ich brauche mal ein paar Ratschläge bzw. Tipps für unsere Schlafsituation.
Mein Sohn wird 8 Monate und ist sehr schwer (12 Kilo) und auch groß. Es gibt ein Beistellbett und ein normales Gitterbett im Kinderzimmer.
Er schläft seit der Geburt bei uns, ich stille noch voll und ab 0 Uhr nachts auch relativ häufig. Das Beistellbett das wir aktuell haben ist keine Option mehr (zu wenig Platz wenn er sich dreht und es scheint mir, dass es ihm unbequem ist). Daher schläft mein Mann meistens auf dem Sofa, und der Kleine schläft mit Rausfallschutz auf der Bettseite von meinem Mann und ist zufriedener. Allerdings schläft mein Mann auf dem Sofa eher schlecht und eigentlich möchten wir ja auch mal wieder zusammen in einem Bett schlafen.
Ich bin Team Familienbett und würde ein weiteres großes 90*200-Bett an unser Ehebett kaufen. Mein Mann möchte das auf längere Sicht nicht und möchte daher auch nicht wirklich Geld investieren.
Wir haben vor der Geburt bereits ein Gitterbett gekauft. Leider ein Fehlkauf, da es nicht zum Beistellbett umgebaut werden kann… das steht jetzt im Kinderzimmer. Ihn in sein eigenes Zimmer zu legen will ich noch nicht. Wir könnten das Gitterbett auch ins Schlafzimmer stellen, das würde ich versuchen. Da kommen wir aber zur Einschlafsituation: Geht nur mit Körperkontakt und dazuliegen, ggf. stillen bis er eingeschlafen ist. Das geht im Gitterbett ja nicht… ihn umzubetten ist immer eine heikle Sache… Er kommt zum ersten Stillen unterschiedlich, in der Regel schlafen mein Mann und ich da dann auch schon. Ihn dann erst umzubetten fällt also raus…
Versteht ihr mein Dilemma?
Habt ihr Lösungsvorschläge oder Tipps?
Dringend Lösungen für "Bett"-Situation gesucht...
Hi,
wir hatten eine ähnliche Situation.
Ich habe kurzerhand das Kinderbett (Gitterbett) zum beistellbett umfunktioniert.
Eine Seite weg geschraubt für eine Befestigung gesorgt die hält und das ganze dann abgesichert das auf keinen Fall irgendwas passiert.
Sie ist 13 Monate und das klappt wunderbar so.
Wenn nicht googelt mal ich hab gelesen manche kaufen auch ein sehr günstiges kinderbett bei Ikea das kann man anscheinend ganz einfach umfunktionieren.
Wir haben eine echte dicke Futonmatratze angeschafft. Da könntest du und dein Sohn drauf schlafen im Kinderzimmer. Familienbett war mir irgendwie zu gefährlich. Wir haben ein Boxspringbett. Die Futonmatratze haben wir über Otto gekauft.
Ich würde auch nach einem gebrauchten Bett suchen wo man eine gitter Seite entfernen kann.
Unseres, treppy dreamy, hab ich für 30€ bekommen.