Hallo ihr Lieben... ich bin aktuell etwas verzweifelt, was den Schlaf unseres kleinen angeht. Er wird bald ein Jahr und ich habe mich daran gewöhnt, dass der Schlaf einfach echt bescheiden ist und habe die Hoffnung auch begraben, dass es nach 12 Monaten langsam besser wird aber das jetzt toppt das Ganze nochmal.
Er geht meistens zwischen 18:30/19:30 ins Bett. Seit dem dritten Monat immer das selbe Ritual. Er schläft auch gerade echt gut ein aber nach spätestens zwei Stunden ist er wieder wach und pennt nicht wieder ein. Man merkt, dass er schlafen möchte aber als wenn er nicht kann. Er weint auch nicht dabei sondern wirkt einfach nur total unruhig. Die Augen sind dabei fast die ganze Zeit zu. Ab und an gehen sie mal wieder auf und man sieht ihm die Müdigkeit richtig an. Meistens dauert das ganze um die zwei Stunden bis er dann wieder pennt. Es ist auch egal, ob er dabei in unserem Bett liegt, in seinem und ich auf der Matratze daneben oder er auf mir liegt. Er findet nicht wieder in den Schlaf. Dazu kommt, dass das trinkverhalten echt zugenommen hat in der Nacht. Wir waren bei einer Flasche. Auf einmal sind wir bei drei Flaschen (1er).
Jemand ähnliche Erfahrung in dem Alter gemacht. Kann das die Schlafregression sein?
Schlafregression 12. Monat?
Ganz vergessen: tagsüber schläft er meistens 2x eine Stunde. Manchmal auch 1x 2 Stunden. Morgens wird er meistens gegen 06:30/07:00 Uhr wach.
Da häng ich mich mal dran. Mein kleiner (11 Monate alt) schläft seit 1,5 Wochen katastrophal. Er geht auch 19 Uhr /19:30 Uhr ins Bett und schläft eine Stunde. Danach is er hellwach oder ich muss ihn ewig lang rumtragen damit er weiter schläft. Aber er schläft extrem unruhig. So wie bei dir. Ich hoff jemand kann uns helfen.
Lg
Hallo :)
Fühle ganz mit euch. Am Tage Schlaf sie max eine Stunde. Zu bett geht sie gegen 18:00 Uhr. Ab 3 Uhr ist sie für 2 Stunden einfach wach. Und bei hinzugekommen ist, dass sie nachts die Windel voll macht. Gerade in diesem Moment kämpfe ich auch wieder mit ihr. Seit einer Stunde einfach wach. Seit Tagen. Sie wird nächste Woche 11 Monate.
Mit kämpfen meine ich, ich stille sie ins Koma 😅
Wenn das eine Schlafregression ist, haben wir sie seit 5 Monaten ;) Unser Sohn ist, seit er etwa 8 Monate alt ist, fast jede Nacht 2 bis 3 Stunden wach. Bei uns fängt das Ganze später in der Nacht an, meistens so zwischen 0 und 3 Uhr (vor einer Weile hat er es auch öfter bis 4 oder 5 Uhr geschafft und wir sind dann einfach aufgestanden, aber das ist jetzt wieder vorbei). Er ist durch nichts wieder zum Einschlafen zu bewegen, genau wie bei euch. So kommt er dann nachts nur auf 9 Stunden Schlaf. Ich finde mich langsam damit ab. Das ist dann eben sein nächtlicher Schlafbedarf, und leider teilt er den auf zwei getrennte Zeiträume auf. Da hilft nur selber früh ins Bett gehen. Feierabend ade...
Hey, bei meiner Tochter ist es etwas besser geworden als ich erst 20 Uhr ins Bett bin und sie möglichst nur noch 1 Mittagsschlaf macht. Aber sie braucht schon immer wenig Schlaf. Ich bekomme sie auch nur übers stillen wieder zum einschlafen.
Meine Tochter wird diesen Monat auch ein Jahr alt und seit einigen Tagen haben wir richtige Probleme mit dem Schlafen.
Sie findet schwer im den Schlaf, wacht öfters auf oder ist auch mal 3 Stunden wach in der Nacht. Wenn sie wach ist, möchte sie eigentlich auch weiter schlafen, aber schafft es einfach nicht...
Einen super Tipp habe ich leider nicht. Aber zu wissen, dass es wohl eine Phase ist und man damit nicht alleine ist, ist schon ein bisschen beruhigend. Ich hoffe die Phase ist schnell vorbei.
Momentan versuche ich es mit einem Mittagsschläfchen anstatt zwei. Mal sehen, ob es was bringt 🙏