Baby 8 Wochen schläft nicht

Hallo! :-)

Meine kleine Maus ist jetzt fast 8 Wochen alt. Anfangs habe ich gestillt, das hat jedoch nicht funktioniert sodass wir als sie etwa 4 Wochen alt war auf die Flasche umgestiegen sind mit Pre Nahrung. Seit mittlerweile 2 Wochen sind unsere Nächte ein Horror.. vorher war es immer gut, sie hat mindestens 3 Stunden am Stück geschlafen, teilweise sogar mal 5-6stunden. Aber seit 2 Wochen schläft sie nach dem füttern zwar ein, strampelt aber sehr viel, „grunzt“ ständig und weckt sich so quasi selbst, und das meist schon nach 30-60 Minuten. Pucken haben wir auch schon versucht, das mag sie aber überhaupt nicht und kriegt sich dann nicht mehr ein vor lauter weinen..
nach dem Stündchen schlaf, liegt sie einfach wach im Bett mit ihrem Schnuller, zappelt rum, und fängt dann irgendwann wieder an zu knatschen und zu weinen, und dann ist nicht mehr an Schlaf zu denken, heute ist sie wirklich erst um 7h morgens eingeschlafen bis 11h, dann hat sie am Tag nur 2x eine halbe Stunde geschlafen, obwohl wir wirklich alles tun um sie zum schlafen zu bringen.
Kann das noch ein Schub sein? Bin mittlerweile verzweifelt:/

1

In der 8. Woche fängt der 2. Schub an, hört sich bei euch auch ganz danach an.
Wünsche euch viel Geduld 😬🖐🏼

Lg mit 14 Monate & 4 Wochen Babys 💙💗

2

Mittags schläft mein 4 Wochen alter Sohn eigentlich gut und nachts grunzt er sich auch immer wach und steht sehr oft auf 🤦🏽‍♀️ Aber auf mir schläft er besser und wenigstens mal ne Stunde oder so haha

3

Hört sich für mich auch wie der Schub an, wir sind jetzt bei 9 Wochen. Im Schub habe ich ihm immer ein Moorwärmekissen ins Bettchen gelegt und vorgewärmt und beim reinlegen dann an die Füße gepackt, dass hat uns gut geholfen und ein paar Stunden mehr Schlaf beschert und die Milch nachts mit Fencheltee angerührt, da war der Magen schon beruhigter.
Ebenfalls war eine bei uns vorhandene Schlafroutine sehr hilfreich, da kam er dann besser runter zum schlafen.
Das Grunzen hört sich nach Nase zu an? Vielleicht ein wenig Meersalz Nasenspray probieren.
Pucken ließ sich unser kleiner gar nicht mehr, er liegt im Schlafsack und nochmal eine Decke bis zur Hälfte darüber, wir zwingen ihn da nicht mehr zum pucken, in dem Schub werden ja die Hände entdeckt und das dann stört das pucken die Kleinen.
Aber man muss leider durchhalten :( es geht vorbei und danach kann deine Kleine viel mehr <3