Ausversehen in den Nachtschlaf begleitet. Geht das?

Hallo!

Meine kleine ist 3 Monate und ich hab sie um 18 Uhr in ihrem bett gestillt und sie ist eingeschlafen. Tja... scheinbar ist sie nun im nachtschlaf. Das war garnicht geplant, der findet normalerweise ab 19, eher noch 20 Uhr statt 🙈

Geht das? Ausversehen in den Nachtschlaf begleiten? Oder braucht sie jetzt einfach den Schlaf?

Eigentlich soll es nicht schlimm sein, hab halt keine Lust morgen früh um 5 geweckt zu werden oder evtl sogar um 23 Uhr ein waches Baby zu haben 🥴

1

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Klar geht das, was könnte den daran nicht gehen?

Ob sie einfach mehr Schlaf braucht oder entsprechend früher wach ist, kann man nicht wissen. Beeinflussen kannst du es jetzt aber ja sowieso nicht mehr.

2

Ich frage mich nur, ob man beeinflussen kann, ob ein Kind nur ein Nickerchen macht (30-90 min) oder in den Nachtschlaf geht? oder ob das die Kinder quasi selbstreguloeren anhand ihres Bedürfnis?

3

Wie willst du das beeinflussen?? Verstehe ich nicht. Entweder das Kind wacht von selbst wieder auf oder du weckst es oder es schläft weiter.

weitere Kommentare laden
6

Ohja das geht. 😂

Ist uns auch schon passiert. Um 5 hingelegt weil er totmüde war und er ist einfach nicht mehr aufgewacht sondern gleich zum Nachtschlaf übergegangen. Das hat bei uns die Nacht aber auch nicht verkürzt,ich hatte nämlich auch schon gestöhnt wegen einer möglicherweise sehr kurzen Nacht. 🙂

Wie war es denn nun bei euch?

8

Hey meine Liebe!

Sie hat prächtig bis 7 Uhr geschlafen 🤣 ich weiß auch nicht, aber es hat mich so überrascht, dass ich einfach dachte, es muss sich rächen 🙈

Bin aber erleichtert, dass ich nicht schuld war, sondern im gegenteil: es war echt gut so, dass sie in ihrem bett in ihrem Zimmer lag 😄

9

Super! 🙂👍

Schläft sie normalerweise bei dir im Zimmer oder immer im Eigenen?

weitere Kommentare laden