Schlafrythmus tagsüber

Ich habe einmal eine Frage zum Schlafrythmus meines Babys.

Er ist 14 Wochen alt und ist ab 7 Uhr mit mir wach. Geschlafen wird ab 19/20 Uhr und 2x die Nacht zum trinken kurz wach.

Tagsüber haben wir seit zwei /drei Wochen den Rhythmus, dass er 30 Minuten schläft, dann bespaßen und wickeln und füttern, danach nochmal kurz Bespaßung und Einschlafbegleitung, er ist dann immer 1 1/2 h wach und dann die 30 Minuten Schläfchen. Das geht den ganzen Tag so bis wir abends ins Bett gehen.

Jetzt hatte ich überall gelesen, dass tagsüber ein Schlaf von 1-3h dabei sein sollte, da die Babys sonst nie im Tiefschlaf sind und deswegen so quengelig tagsüber werden und es nur noch 3 Schläfchen sein sollten.

Wie war das bei euch? Wir haben hier eigentlich nie Geschrei, nur quengeln und wehren gegen den Tagesschlaf, aber er schreit nie, wie es so beschrieben wird.

Ab wann waren eure Mäuse länger wach und brauchten weniger kurze Schläfchen? Hier sind es ja ca 4-6 am Tag.

1

Meine ist nun 6 Monate alt und fängt nach 90min wachsein mit Augenreiben an und muss zu Bett. Einschlagbegleitung mindestens 30 Minuten, dann schläft sie 30-40 Minuten. Im Kinderwagen wenn wir mittags spazieren gehen so 60-90 Minuten.
Wir stehen morgens gehen 8 auf, dann und 9:30 wieder zu Bett. Um 11:30/12 Spaziergang und um 15 Uhr Nachmittagsschläfchen. Gegen 17:30 zu Bett, länger schafft sie nicht.
Nachts ist sie alle 2 h wach zum Stillen und schläft zur Zeit danach nicht gleich wieder ein.
Also tagsüber auch keine langen Wachphasen. Hab das Gefühl, ich bin nur mit Einschlagbegleitung oder KiWa schieben beschäftigt 🥴

Schläft er auch im KiWa oder in der Trage nicht mal länger?

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.