Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und eigentlich klappt alles super, bis auf eine Sache.
Er schläft tagsüber nur auf dem Arm und lässt sich auch nicht schlafend ablegen. Er wird jedes Mal sofort wach. Ich kann nichtmal in Ruhe auf Toilette gehen oder etwas anderes da ich ihn ständig auf dem Arm habe.
Hat jemand Tipp? Kann man das üben? Wenn ja wie am besten?
Ich muss dazu sagen, dass wir abends keine Probleme haben. Er wird Bettfertig gemacht, nochmal in unserem Bett gestillt und wird dann ins beistellbett gelegt und da schläft er auch super ein.
Es klappt wirklich nur tagsüber nicht. 🙈🤷🏼♀️
Bin für jeden Tipp/Erfahrungsbericht dankbar 🥰
Lg Michelle
Baby 10 Wochen alt, ablegen zum schlafen (Tagsüber)
Huhu 🙋♀️
ich habe von meiner Hebamme den Tipp bekommen ihn immer mal wieder abzulegen wenn er Müdigkeit signalisiert und ihm die Spieluhr oder Sonstiges anzumachen. Die Liegefläche vorher anwärmen und es so immer wieder "üben" - bei uns klappt das bisher immer mal wieder echt gut. Vielleicht hilft euch das auch weiter. Viel Erfolg 🍀
... und wenn er auf dir einschläft- mindestens 20 Minuten warten mit dem Ablegen und auch dann am besten warme Liegefläche und tmzurrst mit den Beinen/ dem Gesäß ablegen und dann der Rest.
Danke für deine Tipps. Wie wärmst du die liegefläche vor?
Hab leider kein Tipp für dich. Wir haben uns einfach irgendwann damit abgefunden dass unsere Kleine halt die Nähe braucht. Sie ist 13 Monate und schläft tagsüber und Nachts nur in meinem Arm oder ganz eng an den Papa gekuschelt.