12 Monatsschlafregression?

Hallo ihr Lieben

Ich brauche Eure Hilfe 🙈

Mein kleiner ist fast 13 Monate alt und seit ca. seinem 1. Geburtstag sind die Nächte eine Katastrophe.
Wenn er dann mal endlich einschläft wird er fast alle 1 -2h wach und findet nicht mehr in den Schlaf sprich ich muss ihn entweder auf mich nehmen und schaukeln oder lange Shhhhhhhhh machen. Das war vorher nie ein Problem sprich er hat eine Flasche bekommen und direkt weitergeschlafen jetzt kann ich das vergessen. Auch zum einschlafen muss ich ihn wieder wiegen, zuvor konnte ich ihn in sein bett legen nebendran liegen und er schlief ein. Hat jemand ähnlichds erlebt? Ist das wirklich diese Schlafregression? Wann endet es haha?🙈 Ich danke euch allen 🥰

1

Um den 12. Monat passiert halt auch wieder super viel bei den Kleinen körperlich oder geistig. Der genaue Grund ist ja irgendwie zweitrangig.
Besonders unruhig waren einige Nächte in letzter Zeit bei uns (13 Monate) und dann blitzten drei Backenzähne hervor.

2

Wir hatten das auch. Mit ca. 9 Monaten wurde es kontinuierlich schlechter. Um den ersten Geburtstag rum war es ganz mies, da hat sie so langsam auch aufgehört abends beim Stillen einzuschlafen. Und nachts war sie dann auch bestimmt alle zwei Stunden wach.
Aber sie hat auch das Laufen gelernt und die Backen- und Eckzähne kamen gleichzeitig. Insofern schon irgendwie erklärbar, anstrengend war es trotzdem.

So mit 14 Monaten wurde es besser mit ca. 3x aufwachen. Seitdem sie 18 Monate alt ist, schläft sie ziemlich konstant von 20-5 Uhr durch, wird kurz wach und schläft nach etwas kuscheln und/oder Milch friedlich weiter.
Also es wird wieder besser. Durchhalten 🍀