Schlafen mit Cappy!?!

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist wird im Mai drei Jahre alt und hat zu seinem zweiten Geburtstag ein Cappy bekommen. Nun hat es sich soweit ausgedehnt, dass er mit dem Cappy baden, schlafen etc. muss. Vor ein paar Tagen hat mein Sohn zusammen mit seinen Schwestern bei der Oma übernachtet und sie dort angeschrien, weil die Oma nicht wusste, dass er mit Cappy schläft. So kann es nicht weitergehen. Was soll ich denn machen?

1

Würde einen Kleiderhaken zum Ankleben an die Wand kaufen und ihn die Cappy neben sich oder über sich ans Bett hängen lassen. 🤷🏻‍♀️

2

Wo siehst du denn das Hauptproblem? Hat er Probleme mit der Kopfhaut? Dann vielleicht anbieten, dass er die Cappy nachts festhalten kann, aber nicht auf den Kopf setzen. Oder geht es um die Hygiene, weil er sie drinnen und draußen trägt? Dann würde ich das so erklären und sagen, dass er sich entscheiden kann: entweder nur zu Hause oder nur draußen tragen. Beim Haare waschen würde ich darauf bestehen, dass er sie absetzt. Da wäre dann ein spezieller, sichtbarer Aufbewahrungsort für die Cappy im Bad gut.