Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Er schläft mittlerweile abends eine längere Phase im Beistellbett. Er kommt dann meist zwischen 1/2 Uhr und 5/6 Uhr zum Trinken. Wenn er getrunken hat bleibt er bei mir bis er eingeschlafen ist und noch etwas länger damit er nach dem Ablegen nicht spuckt. Im Moment ist es so, dass diese zwei Schlafphasen dann total unruhig sind. Er macht die gesamte Zeit Geräusche und kommt kaum mehr zur Ruhe.
Kennt das jemand von euch auch so? Das kostet mich natürlich meinen Schlaf ab der zweiten Nachthälfte 😥
Er macht es sonst wirklich richtig toll, nur das morgendliche unruhig sein bereitet mir etwas Sorgen.
Baby 7 Wochen schläft morgens nach dem Ablegen unruhig
Hallo :)
Mein Baby ist auch 7 Wochen alt und bei mir ist es eigentlich genau dasselbe. Ich hab das Gefühl, dass meine kleine in den frühen Morgenstunden einfach viel mit der Verdauung zu tun hat und das nix schlimmes ist... Aber schlafen kann ich da auch nicht mehr...
liebe grüße!
... vielen Dank für deine Antwort. Total spannend, dass es dir ähnlich geht.
Ist denn dann auch unmittelbar danach die Verdauung da?
Mein Kleiner hat meist erst im Laufe des Vormittags oder des Nachmittags tatsächlich Verdauung. Aber vielleicht arbeitet es dennoch schon früher? 🤷♀️
Was mir noch untergegangen ist, es stört natürlich auch den Schlaf meines Sohnes. Heute Morgen zum Beispiel habe ich ihn dann irgendwann zu mit ins Bad geholt weil er dann tatsächlich zum Ende hin wach war, er war aber noch total müde und hätte noch eine Mütze Schlaf brauchen können.
Und zwischen der 1. und der 2. Flasche bin ich halt eher die Leidtragende, da er schläft und ich durch die Unruhe natürlich ständig wach bin.
Ja, leider ist das super anstrengend… die Windel wird nachts dann eigentlich nicht , sondern das erste mal dann meistens erst wenn wir aufstehen. Ich hatte es aber zum Beispiel heute mal, dass es schon um 6.00 eine ordentlich volle Windel gab und sie danach total ruhig geworden ist und dann auch besser geschlafen hat.. nachts kommen sonst höchstens pupse 😅…