Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und verschläft den ganzen Tag und auch die Nacht. Also er wird alle zwei Stunden ca. zum Stillen wach (hat auch schon sehr sehr gut zugenommen.. ein richtiger Wonneproppen 😀) und schläft dann meisten gemütlich weiter. Dazwischen ist er dann max. 1 Stunde wach. Also ich denke insgesamt ist er so 3-4 Stunden wach innerhalb von 24 h.
Ich bin nur so verwundet, weil mein erster Sohn nie länger als eine Stunde am Stück geschlafen hat in den ersten Wochen. Er war auch allgemein wacher und viel aufmerksamer. Aber auch viel unzufriedener und ständig unter Strom.
Mein erst Sohn kam 10 Tage nach ET durch eine Einleitung und mein zweiter Sohn 10 Tage vor ET. Also mein erstes Kind kam fast 20 Tage später auf die Welt.
Müssen Babys die deutlich vor dem ET (trotzdem „reifgeboren“ wurden) mehr schlafen?
Ist so viel Schlaf normal?
1
Ist völlig normal ☺️
Und ändert sich garantiert noch 🤣
Unsere Jüngste hat die ersten Wochen super viel geschlafen, ich hab beim Yogakurs (mit Baby) anfangs noch geprahlt, dass jeder bekommt was er nunmal verdient, weil sie die Stunde ständig verpennt hat und alle ganz neidisch waren…
Kaum hatte ich es ausgesprochen schlug es ins Gegenteil um und ist so geblieben 🤪
Also bitte genieß es 😀🙏🏼
(Wenn Du jedoch das Gefühl hast er ist auch im wachen Zustand viel zu schläfrig, dann Klär es ab, aber er scheint ja gut zu gedeihen 👍🏼.)