Baby 8 Wochen Tagschlaf

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen was den Tagschlaf betrifft. Mein Sohn schläft seit einigen Tagen tagsüber immer maximal 30 Minuten am Stück, zumindest überwiegend. Vielleicht der Schub der gerade im Gange ist?! Dennoch würde mich interessieren, wie das bei euch so war oder ist bzw. was ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht habt. Die letzten Tage kam er so auf max. 3 Stunden Schlaf - also eigentlich ja wirklich zu wenig. Ich würde mir für ihn zumindest eine längere Schlafphase wünschen.

Macht es hier Sinn mittags bereits ein Ritual einzuführen, ihn ggfls. in das Beistellbett oder sein Bett zu legen und das Zimmer etwas abzudunkeln?

Noch kurz zur Info, die 30 Minuten sind auch gesetzt, wenn wir mit dem Kinderwagen spazieren gehen, wenn er auf mir liegt und und und...

Abends geht es schon einige Tage so gegen 20:30 in den Schlaf und er schläft dann so bis 1 oder 3 Uhr - das scheint sich gerade so einzuspielen. Danach kommt er alle 3 Stunden.

Freue mich über Anregungen.

1

... was sich auch aktuell eingependelt hat, ist, dass er täglich zwischen 10 und 11 Uhr müde ist und dann für 30 Minuten schläft. Entweder im Kinderwagen oder im Nestchen im Esszimmer im Laufstall.

2

Huhu der Text könnte von mir sein. Meine kleine ist nun 10 Wochen und schläft Tagsüber mehrmals nur für eine halbe Stunde außer im Tragetuch oder Kinderwagen... sie schläft ne halbe stunde dann ist sie wieder ne stunde wach und schläft wieder eine halbe Stunde so geht es bis Abends 20 Uhr dann schläft sie bis die Nacht um 3 Uhr und dann bis 6 oder 7 Uhr... Abends wird sie gepuckt. Habe das am Mittag auch versucht das sie länger schläft aber leider vergebens. Habe auch eine Federwiege aber selbst da schafft sie nur eine halbe Stunde.. 😅

4

Ach wie spannend 🙃
Pucken mag mein Sohn leider so gar nicht.
Seit wann ist es bei euch denn so?

7

Seit knapp 2 Wochen ist es jetzt so das sie immer nur diese 30 min schläft😂... man kann die Uhr danach Stellen😂.

weitere Kommentare laden
3

Das ist ganz normal.

30 min sind die Regel.

Ich habe unsere Tochter regelmäßig nach 90 bis max 120 min Wachphase zum Schlafen gebracht. Es waren bei uns auch akkurat 30 min. Auf die Sekunde manchmal. 🤷🏻‍♀️

5

Wirklich normal? So kommen die Kinder doch gar nicht mal in die Tiefschlafphase 🙈

Wie alt ist denn deine Tochter jetzt?

6

Ja. Wenn du hier regelmäßig liest, merkst du, dass diese typischen 30 min total normal sind.

Babys und Kleinkinder haben andere Schlafphasen, wie wir Erwachsene.

Meine ist 18 Mte alt.

weitere Kommentare laden