Dauernuckeln nachts 6 Monate

Hallo,
Jetzt schreib ich auch nochmal an die Community :)

Ich bin nun leider schon recht verzweifelt. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt. Seit 2 Monaten etwa hängt sie in der Nacht ständig an der Brust und ich finde kaum Schlaf. Sie hat ihr erstes Zähnchen schon bekommen und ich glaube das nächste steht schon a. Dennoch kann es nicht die Dauerlösung sein, dass ich nachts gar nicht mehr in den Schlaf finde. Mein Mann ist auch schon sehr ko. Er übernimmt sie jetzt immer ab 6 Uhr früh - da wacht sie auf. Und so kann ich zumindest noch eine Stunde ‚schlafen ‘.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps. Ich habe schon probiert ihr statt der Brust ei schnuffeltuch zu geben - klappt nicht. Auch Schnulli lehnt sie ab. Wenn sie den Busen nicht bekommt weint sie bitterlich…
Danke und alles Liebe,
Franziska

1

Hey, ähnlich war es bei uns 🤗
Ohne Brust (ein) zu schlafen kann man üben. Es gibt nicht DEN ultimativen Trick (leider!).
Am besten sucht man sich hierzu ein paar ruhigere Tage aus.
Wichtig ist auf jeden Fall ein guter Rhythmus, das hilft enorm. Also immer in etwa zur gleichen Zeit Schlafen.
Und dann geht es los…
Abendroutine (waschen, wickeln, singen,… Whatever…Hauptsache ruhig/entspannt) und dann das Kind dort hinlegen wo es schlafen soll.
Es ist zunächst ALLES erlaubt, was hilft. Streicheln. Schuckeln, Sch…sch… Laute, Singen,…
Hilft davon überhaupt nichts, wäre die nächste Stufe auf den Arm nehmen, umherlaufen, Raum wechseln, andere Bezugsperson…
Wenn das Kind wieder ruhig ist, wieder hinlegen und von vorne starten.
Das kann die ersten Male viel Geduld fordern (daher auch Tage ohne weiteren Stress wählen), führt aber relativ schnell zu Erfolg.
Es gilt: Immer so wenig wie möglich machen, aber so viel wie nötig!
Ein bisschen meckern darf sein, Man hat ja als Eltern ein prima Gefühl was „nur“ ein kleiner Protest und was richtiger Alarm ist ☺️
Nach kurzer Zeit merkt man eine deutliche Veränderung, und auch kleine Fortschritte sind ein Erfolg!

Viel Spaß beim Üben 😇