Hallo ihr Lieben,
vor ca. 3 Wochen habe ich unserer Maus. ( 20Monate) das Einschlafstillen abgewöhnt. Ich wollte es einfach nicht mehr und sie hat es auch ohne Probleme akzeptiert aber jetzt ist das schlafen der reinste Horror.
Sie möchte jetzt ausschließlich auf meinem Bauch schlafen ( Nackter Bauch) sie schiebt mein Oberteil hoch und legt sich darauf und schläft dann erst ein. Ich kann sie neben mich legen das ist kein Problem aber sie wird Stündlich wach. Wurde sie beim stillen auch und ich habe mir dann angewöhnt Sie erstmal so zu beruhigen ohne stillen weil meine Brust schon so weh tat vom vielen Nächtlichen stillen. Aber jedes mal wenn ich Sie wach wird und Sie nicht an die Brust darf weint sie bitterlich und das Stündlich seit 3 Wochen, mit viel Mühe und Not akzeptiert sie das ich sie nicht stündlich stille aber es wird erstmal laut gebrüllt das immer alle wach sind. Also nach 3 Wochen müsste sie es doch verstanden haben das ich das einfach nicht mehr möchte ich habe aber keine Ahnung was ich sonst tun könnte. Ich mach leise pssche berühre sie das sie merkt das ich da bin aber manchmal macht sie das noch wütender und sie schmeisst ihren schnuller durchs ganze Zimmer und schreit nur ,weeeeg. Ich lasse sie dann, dann steigert sie sich kurz rein dann legt sie sich auf mein Bauch und schläft weiter.
Als ich sie noch in den Schlaf stillte ist sie neben mir eingeschlafen und lag auch neben mir da war das kein Problem irgendwie. Ich bin ratlos, aber ich will kein einschlafstillen mehr aber dann nur noch Horrornächte ist doch auch keine Lösung 😩
Fehler? Müde un schreien
Gibt es einen Partner der einige Nächte übernehmen kann? Ich denke dann versteht sie das es endgültig ist, dass es nachts keine Brust mehr gibt.
Sie versteht es wohl noch nicht so ganz "was soll das, mama ist doch da kann sie mir ja auch die Brust geben wie immer. Grade Babys/Kinder halten an liebgewonnen Gewohnheiten fest.
Ja habe schon viel gelesen das Sie gerne protestieren aber so lange ist echt arg finde ich. Leider ist mein Partner zu 90% Abends nicht zu Hause sondern arbeiten. Ich bin mit beiden Kindern dann alleine das gestaltet sich schwierig deswegen dachte ich auch ich bekomm das auch hin aber es zerrt imoment aber wieder zurück rudern ist ja auch irgendwie doof 🙈
Ich glaub sie hat das bestimmt verstanden aber versucht es trotzdem immer wieder, weil sie so ein hohes Nähebefürfnis hat. Ich würde versuchen auch tagsüber das Nähebedürfnis noch mehr zu erfüllen.