Hallo ihr lieben,
Mein Sohn 6,5 Monate alt macht 3 bis 4 powernaps am Tag.meist ist die nacht um ca.5 uhr vorbei..diese powernaps bestehen nur aus 30 min. Danach wird er wieder wach.als ob er eine innere Uhr hat die sagt "die 30 min sind um!". Da der Tag schon um 5 Uhr beginnt finde ich 30 min 3 bis 4 mal am Tag sehr wenig. Habt ihr Tips die den tagschlaf verlängern? Er liegt in seinem eigenen Bettchen im eigenen Zimmer, leicht abgedunkelt ist ,einschlafen tut er auch meist schnell. Vllt hatte ja jemand das selbe Problem und hat es geschafft den tagschlaf zu verlängern.über Tips wäre ich sehr dankbar.😊
Liebe Grüße
Tagschlaf wie Verlängern?
Hallo,
ich hatte vor ein paar Wochen eine ähnliche Frage gestellt, wir hatten das Problem mit 8 Monaten bei nur noch 2 Schläfchen am Tag.
Auch genau eine halbe Stunde, perfekte innere Uhr!
Es hat sich jetzt von selbst wieder gegeben und ich kenne keine klare Lösung.
Schläft er denn immer nur allein im Bett? Nie draußen, unterwegs oder auf dir?
Meine Kleine schläft zwar auch manchmal dann nur eine halbe Stunde, aber meistens doch deutlich länger, wenn ich mit etwas Körperkontakt daneben liege oder sie auf mir.
Auch in der Trage beim Haushalt machen und Spazieren gehen ist es oft länger. Ich nutze die Zeit dann bewusst zum Ruhen, oder erledige Dinge am Handy. Oft lege ich dann auch Spaziergänge oder Einkäufe, wenn wieder ein Schläfchen dran ist.
Hallo,
Ja er schläft allein im Bett,auf mir mag er schon lange nicht mehr.er meckert sobald er auf mir drauf liegt 🤷♀️ im Kinderwagen ist er mittlerweile ziemlich lange wach und wenn er einschläft auch da meist wieder nur 30 min ,selten länger. Die trage mag er leider nicht/haben damit glaub ich zu spät angefangen. Schwierig, dann hoffe ich mal das es sich bei uns vllt auch bald bessert 🤪 danke dir