4. Wachstumsschub/Sprung und Schlafverhalten

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist mitten im vierten Wachstumsschub. Die Nächte sind momentan alles andere als gut.

Bis zum dritten Monat hat er immer super geschlafen. Erste Schlafphase 19:00 Uhr bis 2:00 Uhr, zweite von 2:30 bis ca. 5:30. Danach hat er nochmals bis 8:00/8:30 Uhr geschlafen.

Ich stille voll.

Nun ist es so, dass er alle 1 1/2 Stunden wach wird und trinken will. Er ist auch nicht der schnellste Trinker, also bin ich meistens 40 Minuten wach. Um 5:00 Uhr ist die Nacht meist zu Ende. Ich bin natürlich etwas verwöhnt, weil es bislang so gut lief, aber es macht mich richtig fertig, so wenig Schlaf zu bekommen 😔

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bei diesem Schub? Pendelt es sich danach wieder ein? Wie lange dauert es?

Lg 🤗

1

Hallo, ich hänge mich dazu....

Meine Maus 4 Monate alt, mitten im 4 Schub und jede Nacht pünktlich wie die Uhr alle 2Stunden stillen!🥲

Hoffe auch dass, das wieder so wird wie vor dem Schub, bin da auch sehr verwöhnt worden mit max. 2 mal stillen Nachts. 😀

Da müssen wir jetzt leider durch befürchte ich.😅🙈

Lg Anschi und Hailey🥰

2

Huhu, bei uns das selbe im 15 Wochen. Wahrscheinlich müssen wir einfache euch. Bei uns kommt noch dazu dass sie einfach wach ist nur nicht mal trinken will aber trotzdem schreit 🤷🏻‍♀️

3

Hier noch jemand. 🙋🏽‍♀️
Sie hat bis vor kurzem noch 6 std am Stück schlafen können, 4. Schub grad vorbei leider wird sie immer noch alle 2-3 std wach.
Hoffe es pendelt sich jetzt wieder ein.