Hallo zusammen
Meine kleine ist erst zwei Monate alt und lässt sich immer noch nicht ablegen zum schlafen. Habt ihr irgendwelche Tipps? In der Nacht schläft sie an meiner Brust. So komme ich halt kaum zu Schlaf, ich kann mich auch nicht richtig bewegen. Sobald wir sie ablegen, auch wenn sie den Tiefschlaf erreicht hat, ist sie 10 Minuten später wieder wach. Ich wäre dankbar um jeden Tipp.
Wie schlaft ihr?
Wir hatten von Geburt an das Snoo-Bett. Es ist teuer, aber jeden Cent wert! Zuerst haben wir es ohne das Bett versucht und ich hatte dasselbe Problem wie du. Nach zwei Nächten praktisch ohne Schlaf nahmen wir das Bett in Betrieb. Ich getraue mich kaum, dies übernächtigten Mamas zu sagen, aber ich glaube ich schlafe mit Kind mehr als zuvor.
Hallo,
was kann das Bett denn? Das würde mich interessieren :)
Es rauscht und bewegt sich. Wenn das kind schreit/sich bewegt, wird das rauschen lauter und die bewegung schneller. Sonst einfach googeln🙂
Hallo,
bei uns geht es in der ersten Nachthäfte ganz gut. Wir haben eher tagsüber etwas Schwierigkeiten mit dem Ablegen aktuell. Aber nun zu den Tipps. Da gibt es ja eine ganze Menge ;)
- Bett vorwärmen vor dem Ablegen
- Baby bei Müdigkeit bereits Ablegen, ggfls. Spieluhr an und schauen wie es klappt (hat bei uns tagsüber mal ganz gut geklappt, aktuell nicht so gut. Aber abends wenn er wirklich richtig müde ist klappt das auch)
- Abendrituale (ungefähr selbe Uhrzeit bettfertig machen, alles abdunkeln und zur Ruhe kommen) - letztes Trinken dann schon im Bett, etc.
- Wenn auf dem Arm eingeschlafen 20 Minuten warten
- erst die Füße, dann den Po und dann den Oberkörper ablegen
- ggfls. getragenes Kleidungsstück der Mama mit rein legen
- in der Position ablegen wie sie eingeschlafen sind (z.B. auf der Seite) - erst später dann in Rückenlehne drehen
- ggfls. Bei zusammenzucken noch einen Moment halten
Alles Gute
Das ist normal. Halte durch. Das ändert sich.
Hast du Pucken versucht?
Ansonsten legte ich unsere direkt AN MICH dran. Ich lag auf dem Rücken, sie direkt neben mir. So gings sehr gut.