Schlafthytmus 3 jähriger
Hallöchen hab mal eine Frage bezüglich des schlafens bei Kleinkindern.
Bei uns is es aktuell ne Katastrophe seit einigen Wochen... mein kleiner geht nicht vor nachts 1 Uhr oder 2 Uhr schlafen, bzw. vorher ist er einfach nicht müde 😭 morgens schläft er dann bis teilweise 10 Uhr und nickt dann am Nachmittag nochmal ein. Einen Mittagsschlaf macht er schon lange nicht mehr. Vor nem halben Jahr hat das ganze auch super funktioniert er hat von 20uhr bis ca. 7/8 Uhr morgens geschlafen ohne Mittag. Heute zb hat er von 9 Uhr abends bis 9 Uhr morgens geschlafen. Dafür ist er aber am Nachmittag wieder eingeschlafen im Auto, sodass ich weiß es wird wieder ein laaaanger Abend. Ich bekomme einfach keinen Rhythmus rein 😐 wenn ich versuche ihn tagsüber wach zu halten und er dann abends gegen 7/8 einschläft steht er teilweise um 22 Uhr wieder auf und ist top fit. Was läuft bei uns falsch und wie ist das bei euch?
In die Kita geht er erst ab Sommer ist aber täglich draußen und spielt auch mit anderen Kindern
Danke für eure Antworten :)
Schlafrhytmus 3 jähriger
Hey liebes, oh jehh das hört sich echt schlimm an....😔
Wie lange macht er denn Mittagsschlaf, vielleicht zu spät und zu lange?
Wie sieht euer Abendritual aus?
Liebe Grüsse Eline ❤️🤗
Ich würde bei euch wirklich einen Rhythmus hinein zwingen. 🤔🤷🏼♀️😔
Hey ,
Ich würde sagen, dass du Ihn Tagsüber wach halten musst , damit er besser einschläft.
Bei uns ist es auch so, wenn meine 3 jährige Tochter Mittags schläft, dann kann es sein das sie bis 23 Uhr im Bett rumturnt. Wenn ich sie Mittags nicht schlafen lasse, dann schläft sie von 20:00-8 Uhr.
Versuch ihn wach zuhalten, es ist zwar mega anstrengend aber so kannst du vielleicht ein rhythmus rein bekommen
Lg
Ich würde versuchen den Nachmittagsschlaf zu verhindern (bei uns klappt das am besten, wenn wir stattdessen raus gehen, das aktiviert unseren Sohn immer) und die Schlafenszeit schrittweise nach vorne zu verlegen. Also nicht gleich auf 20 Uhr, sondern z.B. erstmal auf 22 oder 23 Uhr.