Guten Morgen Zusammen,
Vielleicht hat jemand ein paar Gute Tipps oder Erfahrungen für uns. Unsere Zwillinge (5Monate) haben am Anfang bei uns im bett geschlafen, dann wegen schlimmer Koliken auch nachts in der Federwiege (damit alle ein wenig schlaf abbekommen)
Die wollen wir nun ändern!
Jetzt gibt es einige Fragezeichen in meinem Kopf
Zum einen habe ich Angst dass die ohne die Schwingung nicht in den tiefschlaf finden.
Dann bin ich unsicher, sollen sie wieder bei uns im Bett schlafen oder versuchen wir gleich sie an ihr bettchen zu gewöhnen 🤔 und vorallen wie mach ich das ganze, dass es gelingt 😅 also falls jemand Ideen Ratschläge tipps etc hat immer gerne her damit 😊 liebe Grüße
Schlafsituation ändern - aber wie
Hey, als erstes solltet ihr euch überlegen, was ihr möchtet. Familienbett oder nicht? Das müsst ihr entscheiden 🙃
Ich persönlich würde es in diesem Zuge mit den eigenen Betten versuchen. Einfach weil die Gelegenheit „günstig“ ist und ich selber besser schlafen kann, wenn ich Platz habe 😆 Aber das ist ganz persönliche Ansichtssache…
Und dann sucht ihr euch bestenfalls ein paar Tage ohne weitere große Termine oder aufregende Situation und haltet den Schlaf-Wach-Rhythmus so gut es geht ein.
Und dann Geduld und Mut ☺️
Dort hinlegen wo sie schlafen sollen und mit Schuckeln, Streicheln, Stillen, Singen usw. beruhigen wenn nötig. Ihr wisst sicher am besten was die Zwerge in diesen Momenten brauchen.
Es wird bestimmt ein paar Tage anstrengend, das sollte euch bewusst sein, und bestimmt wird es ein paar mehr oder weniger schlaflose Nächte geben, aber Ausdauer wird in der Regel belohnt. Gebt den beiden Zeit sich umzugewöhnen. Das kann ein paar Tage dauern, bis sich der erste Erfolg zeigt.
Viel Erfolg 🍀
Vielen Dank für deine Lieben Worte. Der Papa hat ab dem Wochenende Elternzeit da nehmen wir das in Angriff 😊 ich bin mir bewusst es wird ein bisschen dauern aber hoffe dass, wie du schreibst, wir es gut hinbekommen! Wünsche dir alles Gute 🍀