Hallo
Meine Tochter ist 14 Monate alt und schläft von Anfang an schlecht und es wurd immer schlimmer. Sie braucht trotz Müdigkeit lange bis sie eingeschlafen ist und wacht nach kurzer Zeit wieder auf. Meistens schreit sie dann weil sie nich müde ist und lässt sich schwer beruhigen. Sie schläft um 20.00 Uhr ein und zwischen 22.00 und 24.00 Uhr wacht sie auf und ist dann erstmal einige Stunden wach. Oft schläft sie dann zwischen 3 und 6.00 Uhr nochmal 1 bis 1, 5 Stunden. Dadurch ist sie Tagsüber oft müde und meckert und schreit viel. Tagsüber schläft sie auch nur sehr schwer ein. Wir wissen einfach nicht mehr weiter und sind komplett übermüdet und hoffen dass es bald besser wird. Rituale, Familienbett, Beistellbett, eigenes Bett, weißes Rauschen, Entspannungsmassage, ich glaub wir haben schon alles ausprobiert nichts hilft.
Schlafverhalten wird immer schlimmer
Hi,
Wieviel und wann schläft sie am Tag?
Auf wieviel Std kommt sie insgesamt?
Kommen evtl. Zähnchen?
Wie begleitet du sie in den schlaf?
Ist sie tagsüber ausgelastet?
Lg
Am Tag schläft sie meistens gegen Mittag 1 bis 2 Stunden. Ab und zu nickt sie auch beim Spazierengehen im Kinderwagen oder im Auto kurz ein.
Sie kommt auf 6 bis 10 Stunden Schlaf insgesamt. Zurzeit eher auf 6 bis 8 Stunden. Neue Zähne kommen grade nicht.
Nach der GuteNacht Geschichte sagen wir allen Gute Nacht und dann legen ich oder mein Mann uns mit ihr hin. Sie kuschelt sich dann meistens an uns. Tagsüber schauen wir schon, dass wir sie gut beschäftigen. Wir gehen täglich raus, spielen mit ihr, mein Mann gibt gerne mit ihr und so. Abends schauen wir, dass es etwas ruhiger zugeht.
Bei uns hat ein Osteopath gut getan, vielleicht hat sie ja was .. drüber schauen lassen ist immer gut 👍
Ohje das klingt richtig ätzend....
Vielleicht eine dumme Frage, aber: isst sie genug? Oder könnte sie evtl hungrig sein? Meine Tochter ist 12 Monate alt und trinkt nachts noch 3-4 Flaschen Milch. Ich würde sie sonst nie wieder zum Einschlafen kriegen. Es ist also wirklich Hunger.
Gibt es noch andere Möglichkeiten/Orte an denen sie schläft? Auto? Trage?
Ist 20 Uhr vllt einfach zu spät, wenn sie am Tag nur 1-2h schläft?