Baby schwitzt im Schlaf auf meinem Arm/Trage etc

Hi. Entschuldigt die vielen Fragen🙈
Mir ist aufgefallen, dass meine Kleine Am Kopf total schwitzt, wenn sie in der Trage ist, wenn sie auf meiner Brust oder in meinen Armen schläft oder wenn sie gestillt wird und ihr Kopf auf dem Stillkissen liegt. Ihre Haare sind dann immer nass und ihr Gesicht auch verschitzt. Hab dann jz mal aus Interesse nach ihrer Temperatur geguckt und sie lag tatsaechlich bei 37,8.
ist dieses Schwitzen denn gefährlich? Ich wüsste nur nicht wie i das vermeiden soll. Momentan traegt sie zuhause meist einfach einen kurzarmbod und dadrueber nen Strampler meist flauschige. An sich ja wirklich nicht viel. Und drausen ist es ja schon kalt.

Kennt ihr das ,,Problem“ und was habt ihr dagegen gemacht?

1

Also ich habe da keine Ahnung von, aber 37,8 C als Körpertemperatur ist bei Babys auch schon erhöhte Temperatur, darauf würde ich dann mehr achten.

2

Genau deswegen…
Also i denke wirklich es kam jz davon dass sie waehrend des Stillens so geschwitzt hat. Aber i hab keine Abnung wie i das vermeiden soll

3

Wenn es eine erhöhte Temperatur hat, hat das Baby eine leichte Infektion. Das kann schnell wieder vorbeigehen oder schlimmer werden. Das liegt nicht am Tragen oder Stillen.

4

Hallo, ich kenne das Problem. Meine Tochter schläft Nachts nur in meinem Arm und da ists dann nach einiger Zeit echt feucht in meiner Armbeuge weil sie eben so schwitzt😆. Ich leg dann meist ein Stofftuch dazwischen. Merkwürdigerweise ist das aber nur anfangs beim einschlafen so, in der Früh beim Aufwachen wär mir das noch nie aufgefallen🤔

5

Wie warm habt ihr es denn zu Hause? Bei uns sind im Wohnzimmer so 23 Grad. In den Schlafräumen 20 Grad. Meine Tochter hat als Säugling drinnen nur KA Body und dünnen Schlafanzug oder LA Body mit Hose getragen. Vielleicht ist der Nicci Stoff zu warm für drinnen. In den Wohnräumen wird ja gut. Gerade wenn dein Kind dann noch viel an deinem Körper liegt, erscheint mir dass zu warm.

6

Gut möglich. Ws sind etwa 20-22 Grad im Schnitt. Und sie traegt eigenrlich fast immer KA Body mit nem flauschigen Strampler. Meine Eltern sagen da schoen Gott das Kind friert doch. Aber scheint ja nicht so zu sein..