Hallo ihr Lieben,
unsere Tochter (fast 7 Wochen) schläft tagsüber nur in der Trage, mit dauerhafter Bewegung UND wenn wir an der frischen Luft sind.
Nach 45 Minuten- 1 Stunde wach sein wird sie müde. Nehmen wir sie dann in die Trage, dann kann es schon mal passieren, dass sie einschläft - allerdings nur für max. 30 Minuten. Meistens schreit sie aber alles zusammen.😭
Gehen wir allerdings raus, dann dauert es meistens nur ganz kurz und sie schläft - die Schläfchen können dann auch schon mal 2-3 Stunden dauern. Sobald man aber ins Haus geht, wird sie wieder wach.
Gerade bei dem Wetter der letzten Zeit kann ich aber ja nicht stundenlang draußen rumrennen. Außerdem haben wir noch eine Große, die spätestens am Nachmittag Aufmerksamkeit braucht.
Wir sind schon total verzweifelt, weil wir keine Lösung sehen.
Wenn sie nicht genug schläft, ist sie natürlich spätestens am Nachmittag total durch und schreit nur.😢😢😢
Schlaf nur mit Dauerbewegung und frischer Luft
Hey ,
Wie wäre es mit einer Federwiege ?
Wir haben uns eine gekauft für mein Sohn.
Ich bereue es , dass ich damals bei meiner Tochter mir keine abgeschafft habe.
Lg
*angeschafft
Mein Sohn war / ist leider auch so. Ich kann dir sagen, dass es mittlerweile Mittags so geht und wir oft nur noch Abends laufen müssen 🤷🏻♀️
Einen Ratschlag habe ich nicht.
Alles Gute!
Hey, ich kann Dir leider auch keinen echten Rat geben; bin nur "Leidens"genossin. Ich versuche mir zu sagen, dass diese langen Schläfchen in der Trage mehr sind als viele Eltern sich wünschen würden (Stichwort Powernaps). Immerhin wird das Wetter ja jetzt besser. Unsere "Lösung" bestand jetzt darin, in den Süden abzuhauen, damit man wenigstens die ca.7-9 Stunden täglich in der Sonne und nicht im Sturm und peitschenden Regen verbringt... Bisher suoer investiertes Geld v.a., weil es uns endlich mal wieder besser geht. Aber momentan ist eure Tochter vielleicht noch etwas klein für eine Flugreise. Zu einer Federwiege haben uns auch ganz viele Leute geraten; die mochte unserer aber überhaupt nicht. Er braucht halt das ganze Paket: Geruch, Geschaukel, Herzschlag, Umschlossenheit. Federwiege mit nem Nachtshirt von mir Auslegen, Vorwärmen und weißes Rauschen waren Tricks auf die er nicht reingefallen ist... Also lieber erstmal ausliehen, bevor du diese teure Anschaffung machst. Liebe Grüße