15 Monate, schläft nur eine halbe Stunde

Hallo ihr lieben,

meine kleine ist 15 Monate alt und hat seit der Geburt schon schlafprobleme.
Sie hat noch nie ein Mittagsschlaf von 2-3 Stunden gemacht. Auch schon als Neugeborene hat sie nicht viel geschlafen.

Ich möchte aber gerne etwas ändern. Mir geht es nicht darum, dass sie Nachts nicht durchschläft. Aber Tagsüber schläft sie nur 30-40 Minuten und wird wach. ist dann aber noch sooo müde. Oft klappt es, dass sie dann auf meinem Arm wieder einschläft aber danach lässt sie sich nicht mehr ablegen. Sie schläft dann 30-75 Minuten weiter auf meinem Arm (immer unterschiedlich).

Ich komme den ganzen Tag zu nichts, denn wenn sie wach ist, will sie rumgetragen werden. Haushalt steht, ich kann nicht kochen und ausruhen kann ich mich selbstverständlich auch nicht.

Vielleicht habt ihr ja paar tipps für mich, wie ich sie wieder ablegen kann oder wie sie eventuell länger schläft 😩

Liebe Grüße
Nazlim14

1

Juhu
Meiner schlägt seit Geburt an nur max 30 min am Tag allein

Wir legen uns mittags zusammen hin,dann schläft er 1,5-2 Std.
Ich muss aber mit dabei liegen .

Also machen wir zusammen Mittagsschlaf ..meine 2 jährige noch mit dazu 😅

Dann hast du zumindest deine Ruhezeit 🤪

Und Haushalt ist Übung ..das klappt auch mit Kids ...ein Tragetuch kann da helfen :) und binde das Kind mit ein...lass es mit helfen ...

2

Schläft....nicht schlägt natürlich 🤣

3

Hallo und lieben dank für deine Antwort ☺️

das mit zusammen schlafen klappt auch nicht. Sobald sie bei uns im Bett liegt, ist die Müdigkeit verschwunden 😅 ich lege mich zwar ab und zu ins Gitterbett rein, damit sie einschläft aber 1,5-2 Stunden könnte ich es nicht aushalten 😂

Haushalt geht aus dem Grund nicht, weil sie alles von oben sehen möchte aber ja nicht in der Trage. Weil da könnte sie sich ja nicht frei bewegen und die Sachen mir aus der Hand nehmen, mit der ich gerade putzen wollte 🙄

Ich muss irgendwie schauen, dass es mit „alleine weiter schlafen“ klappt..
Vielen dank für deine Tipps ☺️

weitere Kommentare laden
7

Meine beiden Kindern haben tagsüber nur 30-45 Minuten am Stück geschlafen. Tipps habe ich leider keine, weil nichts wirklich geholfen hat 🤷🏼‍♀️ ich kann dir nur den Rat geben dich dazuzulegen und etwas auszuruhen und nicht während der kurzen Zeit noch versuchen was im Haushalt zu machen. Unser Sohn hat zum Glück mit 5 Monaten einen Schnuller genommen und ist tagsüber auch mit Schnuller eingeschlafen. Unsere Tochter ist jetzt fast 8 Monate und schläft nur durch Stillen ein 🙄

8

Achso, wenn sie mal auf meinem Arm wieder einschläft, lege ich mich mit ihr zusammen ganz langsam auf unser Bett und ziehe langsam den Arm unter ihrem Kopf weg. So wacht sie nicht auf

9

Hallo Co-coo und danke für deine Antwort ☺️

meine Tochter hat ein eigenes Zimmer deshalb wäre es garnicht möglich, wenn sie aufwacht, in unser Zimmer zu bringen um mit ihr zusammen weiterzuschlafen. Ich hab aber das Gefühl, dass zusammen schlafen die einzige Möglichkeit ist.

Vielleicht sollte ich sie daran gewöhnen, dass sie ihr Tagesschlaf bei uns im Zimmer macht 🤔 im Oktober kommt unser zweites Wunder. Hoffe, dass es bis dahin wenigstens etwas besser wird mit ihrem Schlaf.

Liebe Grüße ☺️