Hallo zusammen,
Meine kleine 2 monate alt fängt seit kurzem täglich gegen 17:00 Uhr an zu weinen und das geht meistens 6 bis 7 stunden lang. Egal was wir machen sie lässt sich nicht beruhigen
Tanzen, singen, massieren, spazieren, musik, white noise, baden etc nichts hilft sie scheint auch nicht müde zu sein, da sie kaum gähnt oder müde aussieht. Ist das normal?
Lg
Punika
Möchte nicht schlafen
Hallo 😊
Hat sie mit Bauchschmerzen/Koliken Probleme?
Strampelt sie dabei viel und zieht die Beine immer wieder an?
Viele Babys haben damit vermehrt am Nachmittag/Abend Probleme.
Oder wann hat sie denn vor 17 Uhr das letzte Mal geschlafen?
Meine Tochter weint ziemlich schlimm wenn sie eigentlich schon viel zu müde ist, wir den richtigen Zeitpunkt des Einschlafens verpasst haben und sie dann so übermüdet ist dass sie eigentlich wach zu sein scheint aber einfach richtig müde und unzufrieden ist 🙈
Dann gähnt sie auch nicht mehr oder reibt sich die Augen aber wenn das letzte Schläfchen 3-4 Stunden her ist, weiß ich dass es nur das sein kann.
Liebe Grüße 😊
Meine Vorrednerin hat schon alles gesagt :)
Mein sohn ist jetzt 15 Wochen alt und langsam hört doch abendliche Geschrei auf. Zu Anfang ging das schreien von 18 Uhr bis 22 Uhr ca. Mittlerweile weint er nur noch 2-3 Minuten.
Das was du da beschreibst haben sehr viele Babys und auch wenn man den Satz nicht mehr hören kann aber es wird besser, durchhalten 🍀🎈
Ich finde es schon auch wichtig, zu erwähnen, dass man gucken sollte, dass alle anderen körperlichen Ursachen ausgeschlossen werden. Über diese berühmten Bauchschmerzen scheiden sich auch die Geister. Ich würde wenigstens nochmal mit dem Arzt sprechen und ein Osteopath kann auch nicht schaden. Es gibt auch Schreiambulanzen, bei denen man sich beraten lassen kann.
Erst wenn dann nichts gefunden wird, ist das eben so und man muss da durch. Das Baby begleiten.
Versuch sie mal um 16:30 Uhr hinzulegen und zum schlafen zu bringen. Hört sich an als ob sie absolut übermüdet ist und dann voll aufdreht. Dabei zeigen sie oft keine Zeichen von Übermüdung.
Ja scheint tatsächlich übermüdet zu sein. Das hatten wir auch. Falls du’s noch nicht probiert hast: nimm sie in den Arm und gehe durch den dunklen Raum und hüpf beim Gehen etwas.