Hallo ihr,
ich muss mich mal kurz ausheulen Unsere Kleine (6 Monate) hatte von Anfang an totale Probleme mit Blähungen. Sie wacht immer 4 (gute Nacht) bis 9 (schlechte Nacht) mal auf, unserem Eindruck nach nicht, weil sie es grundsätzlich "nicht schafft" zu schlafen sondern weil sie sich wach pupst.
Das Einschlafen war mittlerweile ok, sie hat manchmal ein bisschen geschimpft aber keine Schreianfälle mehr bekommen.
Jetzt steht offenbar der nächste Schub an, denn seit ein paar Tagen ist es eine einzige Quälerei für sie. Tagsüber pupst sie viel aber problemlos. Kaum geht es ans einschlafen, hilft nichts. Kein Fliegergriff, kein Zäpfchen oder sonstige Mittel, kein Kuscheln, kein Tragen und auch kein "eine Sache beibehalten und kein Wechsel". Egal was ich tue (oder nicht tue) die Maus schreit sich ganz jämmerlich die Seele aus dem Leib und windet sich mit Bauchkrämpfen, bis sie nach ca 1,5 Stunden erschöpft einschläft. Nachts geht's dann weiter, sie hat natürlich Durst, windet sich aber nach jedem Trinken in ihrem Bettchen.
Ich weiß es ist nur eine Phase, klar sie geht vorbei, aber ich könnte gerade trotzdem k*****! Mein armes Baby tut mir einfach so leid, wann hört dieser Sch*** endlich auf?!
Frustrierte Grüße
ZimtBlau
Ps: Bitte nur aufmunternde Worte oder solidarisches Mitgejammer von Mamas, denen es genauso geht!
26-Wochen-Schub (SiLo-Jammerpost)
Das klingt echt anstrengend für euch und die Kleine 😔
Mir kam gerade beim Lesen die Idee, ob sie vielleicht an einer Unverträglichkeit leiden könnte, wenn die Krämpfe seit Beginn schon andauern?
Bei uns hilft bei Blähungen ausschließlich die Trage. Danach pupst sie alles raus 🙈
Ja, das mit der Unverträglichkeit habe ich mich auch schon gefragt...der KiA sagt (ohne Untersuchungen/Tests) nein, dass sei eben so, bei manchen Kindern würde es halt länger dauern.
Oh ja, im Moment trage ich sie auch super viel, hilft auch gut. Leider wacht sie beim Übergang von Trage ins Bett immer auf und schreit dann so heftig, dass wir das abends nicht nutzen können. Welche Trage habt ihr?:)
Oh, echt? Ich bin kein Arzt, aber wenn das so lange in der belastenden Art und Weise anhält, würde ich da tatsächlich nochmal nachhaken 🧐
Mit dem Ablegen geht es uns gleich... das Einzige was geht ist, dass ich mich dann nach ner Zeit ganz vorsichtig hinlege und sie in der Trage auf mir drauf liegen lasse. Natürlich super unbequem und wird abends auch nicht gemacht. 😅 Wir haben die ErgoBaby ☺
Stillst du oder gibst du die Flasche?
Für mich liest sich das auch nach Unverträglichkeit, ich würde einen anderen Kinderarzt aufsuchen oder auf Untersuchungen diesbezüglich bestehen.
Sie bekommt Pre (Hipp Comfort) und einmal am Tag MuMi aus der Flasche. Stillen hat leider auch mit drei verschiedenen Stillberaterinnen nicht geklappt.
Ja, wenn es nach dem Schub immer noch nicht besser ist, will ich auch definitiv, dass das untersucht wird!
Meine Tochter 6 1/5 Monate ist auch im 26 Wochen Schub+Zähne sind gekommen 🥴 was soll ich sagen , ich hab sie den ganzen Tag auf dem Arm und muss mit ihr spielen den ganzen Tag , sonst weint sie direkt. Ablegen? Keine Chance😂 aber hey die Phase geht vorbei , auch wenn man kurz vorm durchdrehen ist. Wir schaffen das🙏 Einfach mehr Kaffee trinken😂
Liebe Grüße🍀
Jaaaa, ich muss gleich zum Arzt und sehe in Gedanken auch schon den ultra leckeren Cappuccino mit ganz viel Milchschaum vom Bäcker um die Ecke vor mir