Hallo zusammen,
Mein Sohn ist gerade in der Eingewöhnung und sie läuft richtig gut. Nur schläft er richtig schlecht…..
Unser Tag sieht so aus das wir um 6:30 aufstehen und er ist meistens schon um 6Uhr wach. Um 7:30 Uhr schaffe ich ihn in die Kita (er geht sehr gerne in die Kita), um 11:30 Uhr gehen die zum Mittagsschlaf und normalerweise schläft er 2 Stunden, aber jetzt schläft er nur noch zwischen 15 Minuten und 1 Stunde. Um 14 Uhr hole ich ihn dann ab und wir machen uns einen entspannten Nachmittag. Abends essen wir gegen 18 Uhr Abendbrot und 19 Uhr geht es dann frisch gebadet ins eigene Bett. Leider fängt dann die Arbeit richtig an.
Er wird manchmal jede Stunde wach und manchmal schläft er drei bis vier Stunden am Stück. Das ins Bett bringen ist immer gleich und auch wenn er wach wird, bringe ich ihn immer wieder auf die gleiche Weise ins Bett. Nur lässt er sich nicht mehr in sein Bett legen….sondern will bei uns schlafen.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann, damit er sich mehr Schlaf nimmt bzw. wie ich ihn besser begleiten kann? Er kann leider nicht bei uns schlafen, weil ich dann nicht mehr schlafen kann.
LG
Kind schläft mittags und nachts nicht mehr bzw. schlecht
1
Geduld haben. Während der Eingewöhnung ist dieses Verhalten ganz normal.