Nach 1 Stunden wieder hellwach

Hallo zusammen,
Ich wollte mal hören, ob es noch jemanden so geht oder ihr Tipps habt wie ich es besser / anders machen kann.
Mein Sohn ist 7 monate alt und unsere Abendroutine sieht so aus:
Zwischen 17 und 18 Uhr Abendbrei danach waschen, gemeinsam das Rollo am Fenster runter machen. Dann lege ich ihn auf das Stillkissen und es gibt noch ein Fläschchen. Beim trinken schläft er ein und ich lege ihn schlafend in sein Bett. Nach ungefähr einer Stunde wacht er weinend auf. Manchmal lässt er sich beruhigen und schläft weiter aber meistens ist er hellwach und dann wieder zwei Stunden auf bis er wieder einschläft.
Dann wird er wieder alle drei Stunden wach und möchte seine Milch.
Ist das nur bei uns so? Langsam bin ich am verzweifeln

1

Moin! Wenn dein Baby mit Flasche im Mund einschläft, aber ohne aufwacht, findet es das doof und möchte das ändern.
Versuch ihn ganz kurz vorm Einschlafen ins Bett zu legen...vielleicht mit Schnuller?
Den kann er zwar auch verlieren, aber zur Not auch selber wiederfinden....viel Glück!

2

Moin, ja er bekommt den schnuller bevor er ins Bett gelegt wird. Wenn er den verliert sucht er nicht selbständig danach sondern weint

3

Wir haben das gleiche Problem und meine Tochter ist auch 7 Monate alt. Sie darf auch maximal bis 15 Uhr schlafen ansonsten schläft sie vor 21 / 21:30 Uhr nicht ein . Echt sehr anstrengend weil ich gerne mal abends 1 bis 2 Stunden mal ohne kinder haben möchte.

4

Beruhigend zu hören, dass es anderen auch so geht. Ich versuche jetzt die Flasche zum einschlafen weg zu lassen. Er trinkt zwar aber bevor die Augen zu gehen lege ich ihn in sein Bett. Meistens ist er dann wach und die Einschlafbegleitung (Hand halten etc) geht los. Hat letzte Nacht gut geklappt. In der Nacht gebe ich kleine schlucke Tee anstatt eine ganze Flasche, er hat wohl nie richtig durst sondern will nur nuckeln