Baby 6 M Dauerstillen in der Nacht

Liebe Mamas ich hoffe eine von euch hat einen Tipp??

Mein Sohn 6 M wird seit 1 Woche zwischen 18nund 19 uhr im Familienbett in den Schlaf gestillt nach ca. 1 Stunde verlasse ich das Zimmer und weil ich Abends auch mal alleine Auf der Chouch mit Mann verbringen will... seit wird das versuchen hält er vielleicht 20 Minuten aus(da hab ich gerade mal gegessen) dann sucht er wieder die Brust wir legen meist eine Wärmflasche mit Stillkissen daneben das er meint ich sei noch da aber dann geht das gequietsche los und zack Augen auf.. ich renn rüber leg mich zu ihm will ihn beruhigen erstmal mit streicheln und leise reden NEIN nur Busen hilft.. auch mein Mann kann ihn nicht beruhigen und so geht das dan 2 Stunden dahin immer wieder rüber und Busen.. bis ich nicht mehr mag und freiwillig ins Bett zu ihm gehe... dann schläft er bis ca. 6 uhr frühd aber dann die halbr Nacht nur an der Brustbund sehr sehr Unruhig.... ich weiß nicht mehr weiter ( SCHNULLER, SCHNUFFELTUCH MAG ER NICHT)

1

Ich kann dir leider keinen Tipp geben nur sagen, dass du nicht allein bist. Wir haben hier exakt das Gleiche.

Viele Grüße von einer Mama, die sich gegen 20:30 Uhr nach dem 5. Mal ins Zimmer rennen mal wieder entschieden hat sich zum Baby zu legen und nicht mehr aufzustehen.

2

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, nur sagen, dass ist nichts ungewöhnliches. Ich bin 10 Monate mit meiner Tochter zusammen ins Bett gegangen. Sie wollte zeitweise stündlich stillen und gegen morgens dann dauernuckeln. Mit 10 Monaten hat es dann angefangen, dass ich abends wieder aufstehen konnte und mit 12 Monaten hat sie sich nachts selber abgestillt.
Also irgenwann wird es besser werden, aber außer durchhalten hab ich leider keinen Tipp 🙈

Liebe Grüße

3

Liebe Platzhirschjuli,

Ich bin Schlafcoach für Babies und Kleinkinder.
Hast du schon mal versucht, dein Kind nicht im Bett zu stillen, sondern vielleicht etwas früher im Wohnzimmer/Esszimmer?

Liebe Grüße,,Sabrina