Welcher Schlafsack

Liebe Mamas,

welchen schlafsack, also welche Marke benutzt ihr?
Ich habe zur Zeit die Ganzjahres Schlafsäcke von Alvi, muss aber sagen dass ich nicht so begeistert bin.
Wir haben so ca. 19-20 grad im Schlafzimmer. Wenn ich meinem kleinen ein langarm Body anziehe und den außenschlafsack drüber ist das viel zu warm. Der Schlafsack hat 2,5 TOG.
Nehme ich nur einen innenschlafsack hab ich das Gefühl es wird nachts zu kalt.
Also: außenschlafsack zu warm, innenschlafsack zu kalt.
Ich hätte jetzt gern einen außenschlafsack mit weniger TOG. Vl 1 TOG damit ich ihm den langarm Body anlassen und den Schlafsack drüber ziehen kann. Aber irgendwie ist das gar nicht so leicht da einen zu finden #augen
Bin für tips dankbar :-)

Liebe Grüße
Sternenkind2021

1

Hm also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schlafsack mit 1 Tog wärmer ist, als ein Alvi Innenschlafsack. Ich habe beides kennengelernt und ich bin mir ziemlich sicher, dass das quasi identisch ist.
Ich würde dann alternativ einfach noch einen Schlafanzug unter den Innenschlafsack ziehen oder einen mit 2 Tog probieren. Der Test mit Schlafanzug wäre aber vermutlich die günstigere Variante.
Ich hab auch schon einfach noch ein Shirt und ne Leggins angezogen, wenn mal alle Schlafanzüge in der Wäsche waren oder so. Kommt ja aufs gleiche raus.
Ansonsten immer schwierig, weils so unterschiedlich ist. Mein Sohn schläft bei abends 19 Grad mit Langarmbody, Schlafanzug und 2,5 oder 3 Tog. Ich finde, es wird im Moment nachts noch recht kalt und er beschwert sich auch nicht.

2

Achso und DM hat eigentlich regelmäßig ganz nette und vor allem nicht so überzogen teure Schlafsäcke mit niedriger Tog Zahl. Wir haben zwei davon. Weiß aber nicht, ob das nicht noch ein paar Wochen dauert, bis da die Saison beginnt.

3
Thumbnail

Unbedingt einen von Schlummersack!
Sind ihr Geld total Wert und unser Sohn 1.5 jahre schläft darin wie ein Stein!
Mit verschiedenen Tog zu den passenden Zimmer Temperaturen.
Die Tabelle ist auch von Schlummersack. 🙂 Lg 💙🥰

https://www.schlummersack.de/