Schlaf nach KKH Besuch - Baby 4 Monate

Wir waren letzte Woche aufgrund von Corona bei unserem Baby im KKH für 3 Tage, er hatte kurzzeitig 39,9 Fieber und wurde dort gut behaltet; jetzt geht es ihm, bis auf leichten Husten, wieder besser und er spielt auch schon wie vorher.

Seitdem wir wieder hier sind, ist sein Nachtschlaf jedoch total anders. Er wird max. alle 2 Stunden wach, trinkt (80ml meist) und ist schwer wieder zum Einschlafen zu bewegen. (Vorher schlief er im 5-4-3 Rythmus)

Liegt diese Änderung noch an den Nachwehen der Erkrankung oder eher an anderen Dingen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? (Ist genau 19 Wochen alt, seine Abendroutine ist gleich geblieben)

Vielen Dank an euch <3

1

Es kann auch am KH Aufenthalt an sich liegen.
Als mein Sohn ein paar Nächte in der Klinik verbringen musste, hat er danach ungefähr 2-3 Wochen gebraucht, bis sein normaler Rhythmus wieder drin war.

Vielleicht liegt es auch noch am Virus. Zur Erklärung: meine Kinder haben gerade auch corona. Mein Kleiner hatte letzte Woche 2 Tage lang 40 Grad Fieber. Jetzt sind beide wieder soweit fit, aber noch sehr platt. Der Kleine schläft fast den ganzen Tag, und die Nacht trotzdem durch (das ist auch neu).

Ich denke, es kann viele Ursachen haben. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich das Schlafverhalten eh ständig ändert. Also haltet durch, das wird auch nicht ewig so weiter gehen 🙏

2

Dankeschön für die Info :) dann hoffe ich Mal das es bald wieder besser wird. Euch ganz viel Gesundheit <3