Hallo ihr lieben,
Meine Tochter 11 Wochen (korrigiert 6) schläft unfassbar unruhig. Sie zappelt gefühlt die ganze Nacht mit Armen und Beinen aber schläft wohl dabei. Sie steigert sich da so rein, dass sie davon irgendwann mal wach wird.
Pucken hilft nicht, das mag sie nicht und es wird geschrien. Es wird auch irgendwie immer schlimmer und ich weiß nicht mehr weiter 😩 Schnuller hilft nur bedingt. Meine Nerven liegen blank, da ich selber kaum schlafen kann deswegen.
Ist das normal? Hört das irgendwann mal auf? Haben das eure kleinen evtl. auch und habt ihr vielleicht Tips oder muss man das einfach aussitzen? 😢
Ich danke euch.
Lg Sandy
Hört das irgendwann auf? 😩
Hallo,
Mein Sohn hat zwischendurch immer wieder solche Phasen, wenn entwicklungstechnisch ordentlich was los ist. Bei uns hilft: Hand/Arm über die Beinchen legen und den Finger in eine Hand legen, manchmal reicht es eine Hand zur Beruhigung auf die Brust zu legen. Oft muss er aber fast schon "festgehalten" werden weil er gar nicht zur Ruhe kommt sonst. Wir haben das allerdings nur beim Einschlafen. Während des Schlafes hat mein Sohn in dem Alter ständig gedrückt, gestöhnt und gekeucht, war auch lustig. 😅
Ich denke aber tatsächlich, dass das vorbei geht demnächst. Das Gestöhne ging bei uns auch ganz schlagartig vorbei, als er 3 oder 4 Monate alt war.
Ach und pucken, pucken hilft. Bei meinem Sohn haben wir tagsüber in den unruhigen Phasen oft eine Einschlagdecke benutzt, das hat bei ihm schon gereicht und hilft auch heute noch. Einfach eine körperliche Begrenzung.
Wenn sie richtiges Pucken nicht mag, dann geht vielleicht die Einschlagdecke. Ist ja lockerer und dennoch eine Begrenzung.