Hallo ihr lieben,
Was zieht ihr euren kleinen zum schlafen an? Unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt.
Im Durchschnitt hat unser Schlafzimmer so um die 19,20 Grad
Bin mir nachts manchmal so unsicher und Lüfte das Schlafzimmer manchmal auch damit er nicht zu warm hat.
Zur Zeit trägt er einen kurzarmbody, Schlafanzug und 1 Tog schlafsack. Manchmal denke ich auch ob es doch zu kalt ist. Bin echt unsicher was das Thema betrifft
Fenster bleibt sonst die nacht zu. Wobei ich schon bald anfangen wollte Mal wieder bei gekipptem Fenster zu schlafen.
Was zieht ihr euren kleinen an?
Was zieht ihr zum schlafen an?
Unsere trägt einen Kurzarmbody, einen wattierten Schlafanzug und einen 3,5 TOG Schlafsack. Es sind ca 19 Grad im Zimmer.
Mein Sohn ist zwar 1,5 aber ich antworte mal trotzdem 😊
Wir haben laut Babyphone 21 Grad in Schlafzimmer. Mein Sohn trägt einen Langarmbody, einen langen Schlafanzug und einen 2,5 TOG Schlafsack.
Ihm ist nicht zu warm und er schläft so am Besten 😊
Heftig wie unterschiedlich das ist. Bei uns zeigt das Babyphone auch 21 Grad an. Meine Tochter trägt Langarmbody mit 1 Tog Schlafsack und ist morgens sehr warm im Nacken. Ich glaube lt. Empfehlung seid ihr da bei den Temperaturen auch mit etwas zu viel Kleidung am Start. 2 Mal lange Ärmel plus Winterschlafsack bei 21 Grad😨
Ja auf jeden Fall. Er ist nachts einfach eine Frostbeule 😊
Mit TOG kenne ich mich nicht aus, aber meine Kinder hatten immer einen Schlafanzug an und je nach Jahreszeit einen dicken Schlafsack mit Ärmeln (gerne Sterntaler) oder einen dünnen ohne Ärmel (dm o.ä.).
Ganz am Anfang hatten wir noch einen von Alvi. Da hatten meine Winterkinder so einen dünnen Innensack mit Ärmeln an und drüber dann den Schlafsack ohne Ärmel. Und wenn der schmutzig war gab's den von Sterntaler.
Im Schlafzimmer waren glaub immer so zwischen 16 und 20 Grad, je nach Jahreszeit etc. Im Mittel vermutlich 18-20 Grad
Hallo, nur mal das komplette Gegenteil....Unsere Tochter schläft nur Mut langarmbody und gefüttertem schlafsack
Sie ist immer kuschelig warm ab den Füßen. Am Anfang konnte ich es nicht glauben das ihr nicht kalt ist aber anscheinend ist sie ne warme 😀
Haben 19-20grad im Schlafzimmer
Der schlafsack ist ohne Ärmel
1 TOG ist aber schon eher dünn. Wir tragen 2,5-3 TOG Schlafsack mit langarmigem Body und Schlafanzug oder kurzärmlige Body mit Niki Schlafanzugoverteil und Leggins. Wir haben so 16,5-18 grad, bei gekipptem Fenster
Aber mit über einem Jahr.. 6 Wochen ist ja noch eine andere Hausnummer
Aber 1 TOG ist ja eher für die Sommermonate
Meine Tochter hat manchmal einfach die Kleidung vom Tag (Langarmbody, Hose, Oberteil) oder einen Langarmbody und Schlafanzug plus Schlafsack. Manchmal auch etwas mehr und manchmal noch Handschuhe dazu weil ihre Hände so eisig sind, manchmal auch Kapuze auf dem Kopf.
Unser Schlafzimmer ist meistens etwas wärmer, sie schläft überhaupt nicht gut wenn es kalt ist und kühlt auch schnell sehr doll aus. Eine kleine Frostbeule ganz wie die Mama…
Hatte mir Anfangs immer Sorgen gemacht wegen dem plötzlichen Kindstod und der empfohlenen Temperatur. Das finde ich persönlich ja eisig und sie war damit dann tatsächlich auch viel zu kalt und konnte nicht schlafen, deswegen heize ich jetzt wieder wie zuvor.
Fühl doch hinten im Nacken bzw. Zwischen den Schultern, ob es zu warm oder zu kalt ist.
Mein Sohn war zu der Zeit jetzt vor einem Jahr etwa 5 Wochen alt und ich weiß noch, dass er immer einen dünnen Strampler und den Schlafsack hatte. Und bei uns im Schlafzimmer sind es immer so um die 19/20 Grad.
Heute mit 1+ schläft er teilweise nur mit nem Kurzarmbody und strampelt trotzdem die Decke weg weil es ihm zu warm ist. Der kommt nach Papa.
Baumwollstrampler und Schlafsack, im Elternbett.
Zimmertemperatur 20 Grad.
Bei zweistelligen Temperaturen schlafen wir mit gekipptem Fenster.
Das Baby ist immer wohltemperiert (Test im Nacken). Ich habe es anfangs viel zu warm angezogen, weil es immer heißt, die Kleinen verlieren so viel Wärme.
Mein Baby ist allerdings auch eher der warme Typ wie der Papa. Wenn wir mit ihm im Winteroverall in der Babyschale unterwegs waren, war der Rücken immer feucht, wenn wir nach Hause kamen...
Daher habe ich die Kleidungsschichten reduziert.