Hallo liebe Mamis, mein Sohn wird Dienstag 7 Wochen alt.
Ich weiß nicht ob er zu viel schläft 😅ich mache mir irgendwie Sorgen. Ich habe schon ein Kind aber erinner mich nicht mehr daran😅wie viel sie geschlafen hat in dem Alter.
Letzte Woche hatte er zb 2 Tage da wollte er ganricht schlafen..
Heute zb ist er um halb 9 wach gewesen bis um 11 glaube ich ist dann beim stillen eingeschlafen. Sind dann mit dem Kinderwagen raus. Ab und zu hat er mal die Augen auf dann weint er aber weil er weiter schlafen will.
Dann war er eben wach hat aber wieder nur geweint weil er Hunger hatte. Also trinken tut er wirklich gut und er ist auch nicht krank 🤷🏻♀️
Er nimmt zu sieht gesund aus. Wir waren auch am Mittwoch beim Kinderarzt wegen etwas andern aber sie meinte auch Kind sieht sehr gesund aus.
Mache ich mir umsonst sorgen?
Schläft er zu viel…?
Ja. Also wenn er gut trinkt und nasse Windeln hat ist doch alles gut!! :)
Ich weiß noch hatte auch Angst das meiner zu viel schläft.
Aber mit 7 Wochen ist es ja normal. Ich glaub meiner hat da um die 20 Stunden am Tag geschlafen..
Ja er will gefühlt 24 std an die Brust 😂Windel ist mehr wie voll 🙈
Ja ich mach mir immer Sorgen.. weiß auch nicht wieso
Jaaa ich weiß war bei uns am Anfang auch so.. die erstes 8-12 Wochen war er nur an der Brust und hat geschlafen.
Obwohl die so viel schlafen ist man aber irgendwie trotzdem ständig am stillen. 😂
Wenn die noch so klein sind ist das doch völlig in Ordnung. 😊
Wichtig ist, dass die gut zunehmen. Der Rest kommt dann noch von alleine. 😄
Ja zu nehmen das tut er wirklich sehr gut 🙈Ja ich werde mich noch umsehen und an die Zeit zurück denken 😂vll sollte ich es einfach genießen und mir nicht immer so ein Kopf machen 🙈
Hört sich genau nach meinem Kind an :) wenn sie richtig gute Laune hat gibt es mal Tage, an denen sie wenig schläft, aber dann werden meistens die nächsten 2 Tage komplett durchgepennt. Grundsätzlich schläft sie auch die meiste Zeit des Tages noch, jetzt ist sie 11 Wochen alt.
Mit 7-8 Wochen war das am extremsten, da hat sie mal 4 Tage quasi durchgeschlafen und ist nur zum Trinken halb wach geworden (das dann aber jede Stunde 😂)
Ich habe mir bei meinem zweiten Kind auch total Sorgen gemacht.
Sie hat die ersten 4 Monate 20-22h am Tag geschlafen. Unsere Familie hat sie quasi die ersten 4 Monate niemals wach gesehen 😅 ich habe sie schlafend in die Autoschale rein-und wieder rausgehoben. Ich war 6h und länger die Familie besuchen und sie war kein einziges Mal wach 😅
Selbst Ultraschalluntersuchungen am Herzen hat sie mit 4 Monaten noch komplett verschlafen und dafür musste ich sie ja ausziehen.
Jedenfalls kenne ich und auch niemand in meinem Umfeld ein Baby, was so viel geschlafen hat 🙈😅
Erst danach ist der Schlafbedarf langsam gesunken.
Genieße es einfach ☺️ Ich fand es jedenfalls herrlich entspannt 😊