Hallo ihr Lieben,
meine kleine Maus (6 Monate) möchte nur von mir ins Bett gebracht werden.
Allerdings möchte sich der Papa mehr einbringen und sich auch abends um das ins Bett bringen kümmern.
Der Ablauf ist so, er macht sie Bett fertig, das heißt nochmal wickeln und Schlafanzug anziehen. Dann gibt er das Fläschchen, da fängt es schon an, dass sie meckert und nicht so gut trinkt, wie wenn ich die Flasche gebe.
Danach tragen wir sie immer rum, bis sie fast eingeschlafen ist und legen sie in ihr Bettchen (bin quasi immer ich).
Sobald er die Flasche gibt und dann anfangen möchte sie zu tragen ist Schluss, nach ein paar Minuten fängt sie an zu weinen und ist erst zufrieden, wenn ich sie auf den Arm nehme und ich das übernehme. Da schläft sie friedlich ein, bei Papa ist da kein Weg drin. :(
Gibt es Tipps? Ist es nur eine Phase, denn eine Zeitlang war es der Papa der unsere Maus besser ins Bett bekommen hat als ich :D
Liebe Grüße
Einschlafbegleitung nur von Mama
1
Hey, ich kann dir leider keinen Ratschlag geben nur den Tipp behaltet es so bei. Wechselt euch trotzdem ab, ich hab den Zug leider verpasst und meine Tochter ist nur auf mich fixiert. Der Papa, darf sie nur unter Protest tragen und wickeln und schlafen geht nur noch mit mir. 🙈 lg
2
Ach je, ja wir wollten es trotzdem weiterhin probieren, am Tag ist das auch alles kein Problem, nur abends 🤷♀️