Hallo… es wird wohl etwas länger werden.😪
Meine Tochter hat nie gut geschlafen. 14 Monate hatte ich nie länger als 3 Stunden Schlaf am Stück, jedoch konnte ich sie immer relativ schnell beruhigen. Als ich vor einem Monat abgestillt habe, (sie hang sehr an der brust es hat ewig gedauert, ich wollte nie solange stillen, und habe es gehasst am ende)
funktionierte es erstmal Prima! Sie schlief schneller und viel tiefer als vorher und es tat gut. Seit genau 1 Woche, wacht sie grundsätzlich zwischen 1-2 wach und sie ist hundemüde, aber kämpft gegen jeden verduch sie hinzulegen, sie schmeißt den Schnuller weg, und kämpft mit aller Gewalt gegen das liegen. Sobald sie sitzt ist sie meistens leise und fängt an „ zu erzählen „ … sie isst so um 20:15 abend und trinkt nochmal viel, und dann biete ich ihr um 21 uhr nach dem bett gehem im bett eine flasche an wo sie meistens ca 80-100 ml trinkt und dann relativ schnell einschläft. (Mit Schnuller und kuscheltier in meinem Arm)
Normalerweise schlief sie dann wurde nach 3/4 std wach ich kam und sie schlief weiter bis ca 8:30.
aber seit einer Woche läuft garnichts mehr. Sie bekam Zähne, aber das ist schon vorbei, sie hat fast alle.
Sie ist gesund, fit und eigentlich ein glückliches kind wenn auch sehr stur.
Sie ist erst glücklich wenn ich ihr ihre kindermusik anmache, ubd sie in der Wohnung rumlaufen kann.
Mittwgs schläft sie ca 1 1/2- 2 std von 13-14:30/15 uhr seit sie 10 monate alt ist, nun ist sie 15 monate alt. Hab schon versucht den mittagschlaf auf 30 min zu kürzen, dann schlief sie um 18 Uhr ein und ich konnte sie kaum wecken sie hat nur geweint.
Ich bin langsam echt am ende.. ich höre von allen das sie sowas nicht kennen, irgendwas muss doch falsch sein, sie erzieht mich usw.. aber was soll ich machen habe sie in Arm genommen und gedacht sie beruhigt sixh.. hat sie natürlich nicht
Ich höre immer nur wie toll es bei anderen läuft und denke echt ich mache alles falsch, halte mich an den Grundsatz Bedürfnis orientierte Erziehung und halte nichts vom schreien lassen/ Bestrafungen die nicht nachvollziehbar sind usw aber gerade bei diesen Leuten scheibt es am besten zu laufen Warum nur?
Langsam bekomme ich sngst vor der Zukunft wie soll das nur weiter gehen, ich bin dazu noch schwanger und fpr September ausgezählt 😫
Es tat schon sehr gut es einfach mal auszuschreiben, es wäre schön wenn eltern die ähnliche Probleme haben/hatten mir irgendeinen Rat geben können, ich merke langsam wie gereizt ich nur noch bin .. hab jede nacht angst die Nachbarn denken ich tu ihr irgendwas und rufen die Polizei oder das Jugendamt 😢
Kleinkind 15 Monate Will nicht schlafen
Wo schläft sie denn?
Seit sie 7 monate alt ist schlafen wir gemeinsam in ihrem kinderzimmer auf einer grossen dicken Matratze, weil sie im bett immer gegen die stangen gestoßen ist und generell unruhig schläft. Vorher haben wir im familienbett geschlafen, was aber schwierig war da mein Partner ziemlich laut schnarcht, und sie hat einen sehr leichten schlaf und dachte dann immer man würde sie zum Spielen auffordern mit dem Schnarchen 😅
Also sie und ich
Ich bin mir unsicher, ob ich deinen Text richtig verstanden habe. Aber bei uns war die Zeit auch schwierig. Das Kind war quasi stündlich wach, es gab so 5-6 Flaschen/Nacht und das einschlafen hat 1-2 Stunden gedauert. So zu deiner Beruhigung. 😂
Das ganze ging so 1-2 Monate und war dann auch weg (seitdem eine Stunde zum einschlafen, weil sie die richtige Position nicht findet, aber absolut kein Drama/Geschrei o.ä. daher alles toll! Und dazu dann noch 2 Flaschen/Nacht.). Wir haben einiges herumprobiert und herausgefunden, dass uns das abendliche Drama zumindest erspart bleibt, wenn wir den Mittagsschlaf (sie hat damals schon seit langem nur noch einen Schlaf gemacht) auf eine Stunde, bei schlechten Nächten auf anderthalb Stunden reduzieren. Dann ist sie abends super eingeschlafen und wir hatten so mal Luft zum Durchatmen (ein Baby hatten wir nämlich auch noch - das ist aber absolut easy und hier war schlafen bisher wirklich nie problematisch, die wird hingelegt und schläft -vielleicht macht dir das auch Mut?).
Ich würde also versuchen die Tagschlafdauer zun reduzieren und ggf. Auf einen Tagschlaf umstellen. Dann die Zeit zum herauszögern mit Ausflügen (lenken gut ab) überbrücken. Und abwarten.