Hallo,
Hatte jemand ein neugeborenes Baby bei sich im Bett? Wie war der Schlafplatz gestaltet? Wie habt ihr das Baby vor euren Decken, Polstern geschützt?
Geplant wär dass es im Babybay liegt, ich will mich nur trotzdem informieren :)
Lg
neugeborenes im Elternbett
Bei uns war auch geplant dass sie im babybay liegt 😅 wollte sie aber nicht.
Lass es auf dich zu kommen.
Sie hat nur auf mir geschlafen. Bis sie zwischen 8 und 10 Wochen war.
Inzwischen schläft sie Teile der Nacht in ihrem Bett. Aber sie ist inzwischen auch schon 4,5 Monate. Irgendwann nachts lege ich sie neben mich wegen Unruhe. Da versuche ich dass sie mit ihrem
Kopf höher liegt als ich damit ich die Decke nicht über sie ziehe. Ansonsten teilen wir uns eine Decke.
Alles gute 🍀
Unser zwerg schläft mal in seinem beistellbett, mal bei uns (Hauptsache er schläft ). Wenn er neben mir schläft, dann zieh ich mir meine Decke nur bis zur hüfte rauf und nicht über die schultern und leg das Ende der Decke unter mich, also liebe mit der hüfte und dem bauch ein bisschen auf meiner eigenen Decke drauf damit ich sie nicht versehentlich über ihn legen kann. Das kissen schieb ich so weit wie möglich zu meinem Mann rüber und somit weg vom kleinen.
Unser 2. Kind schlief damals monatelang nachts ausschließlich Bauch auf Bauch. Später dann im Arm und irgendwann zwischen uns.
Das ging von ihm aus 😂😂. Wäre es nach uns gegangen, hätte er im Beistellbett geschlafen.
Er war mit unter unserer Decke.
Es lag auf mir. Auf Papa. Auf dem Bauch. In meinem Arm. Eingeschlafen beim Stillen. Ich und sie. Sie lag in meinem Arm auf meiner Decke. So konnte sie schonmal nicht unter die Räder kommen. Ich schlief halb sitzend mit vielen Kissen.
Wenn es zwischen euch schlafen soll, hilft ein Nest. Kannst auch selbst bauen aus einem grossen gerollten Badetuch und einem Kopfkissenbezug. Geht auch für due ins Babybay als Begrenzung. Babys mögen üblicherweise Enge.
Sie lag immer auf uns, weil sie sich nicht ablegen lässt. Ich sage mal so, die Schultern waren nachts immer kalt. Sonst gab es keine besondere Bettgestaltung.
Wir haben ein 2x2 Meter Bett. Mein Mann lag so weit wie möglich auf seiner Seite am Rand. Kind im Schlafsack. Ich hab sie entweder in der Bettmitte gehabt oder an der Außenseite, wo auch das Babybay steht. So konnte ich zum Stillen nah ran bzw. nach dem Stillen auf Abstand gehen. Sie lag im Schlafsack, mein Kissen und meine Decke habe ich immer mit hin und her gezogen. Das Gute war/ist, meine Maus braucht keinen Körperkontakt um zu schlafen. Die Hand nehmen reicht bei schlechtem Traum. Aber anfänglich wollte sie sehr oft trinken, da war es mir zu doof, sie ständig ins Beistellbett zu legen bzw rauszunehmen, um sie stillen zu können.
Die ersten Wochen lag sie auf mir an der Brust, wir haben ein Juni Baby, also war es ok, ich bin immer eher warm angezogen, aber im Wochenbett mit den ganzen Hormonen war es ok, später hab ich mir ne Strickjacke oder Fleecejacke angezogen, damit ich nicht in der Nacht die Decke zu hoch ziehe aus Versehen. Später dann zwischen uns. Sie lag auf einem Kopfkissen 90x90 in der Mitte. Wir mussten aber schon etwas aufpassen, weil mein Mann eine Apnoe-Maske trägt, die pustet kalten Wind aus, ich hatte immer die Befürchtung, dass es in die Ohren oder Augen von unserer Tochter bläst. Nach ein paar Wochen einschlafen bei mir im Arm, dann ablegen ins Beistellbett. Also es ändert sich alle paar Tage/ Wochen. Jetzt einschlafen im liegen im Beistellbett, aber ich vergesse leider immer ab wann es dann geklappt hat.
Einfach immer ausprobieren und den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
Mein kleiner Sohn hat direkt nach der Geburt im Beistellbett geschlafen für 2 Wochen, war aber ziemlich unruhig und hat dann in seinem Zimmer geschlafen für 6-8 wochen, dann konnte er da aber nicht mehr schlafen, da unsere Heizung in dem raum knallt wie verrückt 😅
Dann ist er zu uns ins Bett umgezogen weil das beistellbett nun bei meiner mama ist xD
Bei uns hat er zwischen uns geschlafen und wir haben ihn immer deutlich höher gelegt als wir lagen. Somit war die decke maximal an seinen Füßen und mit kissen sind wir jeweils zum bettende gerutscht und das war auch kein thema weil wir beide sehr ruhig schlafen.
Da wir aber nun seit 1 Woche immer von dem kleinen schatz nachts geschlagen werden und hier und da mal finger im auge hatten, haben wir jetzt seit 2 tagen ein beistellbett von Fabimax und bis jetzt schläft er dort ganz friedlich 😁😁
Baby schläft zwischen Papa und mir.
Wir haben ein Nest aus einem großen Handtuch gebastelt, das Baby schläft im Schlafsack.
Zur Begrenzung Richtung Papa dient ein Stillkissen. Ich ziehe meine Decke bis zu den Achseln, klemme sie aber seitlich unter mich und drehe mich nie mit dem Rücken zum Baby.