Was zieht ihr zum schlafen an

Was ziehst du deinen Baby aktuell zum schlafen an habe oft das Gefühl ihm ist zu heiss ziehe an kurzarmbody Schlafanzug mit Fuß und einen 2,5 Tog Schlafsack wie machst du das aktuell ? Habe so 20 -21grad im Schlafzimmer schätze ich kühler kriege ich es momentan nicht

1

21 Grad, Langarmbody und Schlafsack ohne Ärmel 2.5 TOG

2

Wir haben langarm Body und noch einen langarm Einteiler mit Füßen drüber, ohne Socken drunter. Meist so 21 Grad zum schlafen und einen pucksack um :). Haben eine frierkatze.

3
Thumbnail

Kurzarmbody, Pyjama mit langen Ärmeln und Schlafsack 1,5 TOG bei ca. 21- 22 Grad.
Ich könnte demnächst sogar den Kurzarmbody weglassen.

Ich würde einen dünneren Schlafsack nehmen an deiner Stelle, sonst wird es zu warm.

Ich finde das Bild sehr gut als Orientierung. (Quelle: Google).

4

meine Kleine ist knappe 4 Wochen alt.
Wir haben auch 20-21 Grad und ich ziehe ihr einen dünnen, langen Strampler und einen Schlafsack ohne Ärmel an.
den mach ich aber nur zur Hälfte zu, weil sie eine recht hitzige ist und beim Stillen im Liegen dann auch noch meine Körperwärme abbekommt 🤗
Aber du kannst im Nacken die Temperatur fühlen. ist er eher kühl, solltest du noch eine Schicht anziehen. Ist er feucht und warm, eine Schicht weniger ☺️

5

naja das kommt ja aufs kind an.
wenn ich nach den Empfehlungen gehen würde, da würde meiner (5.5
monate) total überhitzem.Wir haben einen kleinen heißen 😁

aktuell sind im Kinderzimmer 21° und er hat nur einen dünnen langarm schlafi an

als er kleiner war hab ich mich an die Empfehlungen gehalten aber sehr schnell gemerkt das es bei uns ein ding der unmöglichkeit ist ihm zusätzlich noch einen schlafsack anzuziehen. ich glaub selbst im winter und bei 18° Zimmertemperatur wäre ein 2.5 tog zu dick für ihn. da würde evtl dünner langarm body und dünner pucksack gehen

6

Ab wann hast du ihn ohne Schlafsack schlafen lassen mein kleiner ist jetzt 3 Wochen

7

lass mich bitte lügen, das war recht früh. ich glaub so mit 4-6 wochen irgendwie.

er kam 5 wochen zu früh und hatte eine zeit lang immer so 37.5-38 normale Körpertemperatur. jetzt hat er immer so 37.3-37.6 wenn ich den da noch einpacke ist es ihm zu warm. auch war der nacken immer leicht feucht

eine freundin zn musste ihrem langarm body, dicke socken, dicken schlafi und 2.5 tog sack anziehen + Decke weil er so verfroren war.

8

Langarmbody und glaube 1.5 TOG Schlummersack. Noch eine zusätzliche Schicht wäre bei uns viel zu warm