Hallo 😴,
Unser Sohn (KS Baby, wird gestillt, 14 Wochen alt) bekam bis vor 3 Wochen seit Geburt Bigaia mit Vit-D. Unsere Ostheopathin empfahl mir Lactobact Baby, die Tropfen bekommt in denen auch Vit-D ist, bekommt er nun seit 3 Wochen. Die letzten beiden Abende habe ich ihm dir Tropfen erst abends gegeben, weil ich es morgens vergessen habe. Gestern Nacht war er super unruhig und zappelig, war von 3-5 komplett wach und davor auch stündlich. Heute Abend ist er um 21 Uhr eingeschlafen und seitdem auch stündlich wach und zappelig und pupst ständig, das quält ihn .. Nun ist er auch bereits seit 12 wach. Ich hoffe er wird gleich müde 😖 Weinen tut er er nicht.
Letzte Woche waren wir im Urlaub und ich hab die Tropfen 3 Tage vergessen, dort hat er 4 Stunden am Stück und 2 mal 2 Stunden danach geschlafen. Das kann doch kein Zufall sein oder? Reagiert er so auf das Vitamin D bzw. arbeitet der Darm nun so sehr, weil ich sie abends gegeben habe? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Unruhiger Schlaf - Tropfen schuld?
Hi,
ja, das kann gut sein. Ich tippe da eher auf die Lactobactropfen als auf Vitamin D. Mhh, ist denn dein Sohn ein Bauchwehkind, dass du solche Tropfen geben musst? Du stillst, damit tust du doch eh schon was für die Darmflora. Ich würde das Zeug ganz weg lassen, bis auf Vitamin D und das halt morgens geben. Solche Kuren verabreicht man doch eher nach einem Magen-Darm-Infekt oder einer Antibiose, aber bei einem gesunden gestillten Baby braucht man das doch gar nicht.
vlg tina
Das kann auch gut sein! Ich hab heute mal nichts von beidem gegeben und bin gespannt wie die Nacht.Er hat vorher auch schon 10 Wochen Bigaia bekommen, vielleicht brauch er die Tropfen wirklich nicht mehr ☺️ Und das mit dem stillen wusste ich gar nicht!
als wir am anfang die vitamin d Tabletten hatten haben wir sie auch immer abends gegeben. Resultat: unruhiges baby mit extremen Bauchschmerzen und schlaflosen nächten
haben es dann morgens gegeben. nacht war ruhig dafür der tag katastrophal.
laut meiner kiä können babys so drauf reagieren. (wurden auch schon im kh nach der geburt aufgeklärt das sowas passieren kann)
wir sind dann aufs öl umgestiegen und alles ist super
Vielleicht mal das öl versuchen um zu schauen ob es bei euch auch da dran liegt?
Welches Öl gibst du denn? Vigantol von dem man einen Tropfen pro Tag gibt oder Devit? Devit hätte ich tatsächlich hier. Ich habe heute mal keine Tropfen gegeben und bin mal gespannt auf die Nacht. Hauptsache er quält sich nicht so und drückt wie verrückt. Ich hab ihn dann abgehalten und dann kamen bestimmt auch 10 Pupse innerhalb von 2/3 Minuten.
ja genau, vigantol in öl Form mit einem Tropfen pro tag