Halli hallo.
Ich brächte mal euren Rat und zwar wird meine Tochter nächste Woche 5 Monate alt, und sie schläft seit sie 3 Wochen ist in der Nacht super das heißt zur Zeit von 19 Uhr bis 5 dann eine Flasche und dann nochmal bis 8 halb 9. Das ist super. Aber der tsgschlaf klappt seit ca 3 Wochen nicht mehr sie schläft immer nur 30 Minuten dann ist sie wieder wach aber noch müde und in den Schlaf bring ich sie nicht mehr egal mit was. Jetzt hab ich seit 2 Tagen das Problem das sie ewig braucht bis sie ihre kleinen Schläfchen macht das heißt ca 45 Minuten schön tun und schauen das sie ruhig wird. Sie ist sehr lebhaft. Wie könnte ich es anstellen das sie mal ein wenig länger dchläft und das sie sich leichter beruhigt (sie weint nicht sie ist nur total hibbelig)?
Tagschlaf
Bei uns war es genau so. In der Nacht super also 12 Stunden oder noch mehr durchschlafen. Tagsüber nur 30 min. Meine Hebamme meinte das ist normal weil sie in der Nacht so lange schläft dann braucht sie tagsüber einfach nicht so viel. Man könnte nichts machen. Jetzt ist sie 6.5 Monate alt und seit ein paar Wochen meine ich die Umstellung. Sie schläft auch 1* 1 Stunde manchmal 1.5 Stunde. Wir haben nichts gemacht. Vermutlich könnte so ein Federwiege mit Motor helfen. Aber das wollten wir nicht.
War dein kleines dann auch noch müde nach den 30 Minuten schläfchen? Ich hab halt gestern und heute gesehen das sie nur noch 2 mal 30 min schläft am tag und sie aber am abend so müde ist so gegen halb sechs das sie um sechs schon ins bett will....
Manchmal ist sie nach 30 min noch müde manchmal nicht. Wir hatten auch eine Phase wo sie tagsüber insgesamt 1 Stunde geschlafen hat. Abends wollte sie vor 6 schon ins Bett.
Huhu, bei uns sind die Nächte schlecht aber sie schläft am Tag trotzdem nur höchstens 45 Minuten am Stück. Vor ein paar Wochen konnte man die Uhr nach ihr stellen Punkt nach 30 Minuten war sie wach. Jetzt sind es ab und zu schon 45 ganz selten mal eine Stunde. Ich denke das regelt sich von alleine