Schlafen auf Wanderungen

Vielleicht hat jemand von euch DEN Tipp für mich.
Für ein Reise Bett o.ä. dass man mit auf eine Wanderung nehmen kann damit der kleine irgendwo liegen und schlafen kann??

Sollte natürlich am besten ein kleines packmaß haben und leicht sein.

Freue mich auf eure Tipps

1

Hm, wie habe ich mir das vorzustellen - ihr wollt dann während des Wanderns Pause machen, damit das Baby in einem Bett schlafen kann?
Wir gehen sonntags auch gerne wandern (na ja, eher spazieren, nie mehr als 8 km). Wir suchen uns Strecken raus, auf welchen wir den Kinderwagen mitnehmen können und dann schläft die Kleine einfach im Kinderwagen. Oder alternativ in der Trage. Also während wir laufen.

Wenn es was für die Wanderpause sein soll und falls dann eine normale Picknickdecke nicht ausreicht, könnte ein Pop-up Reisebett was passendes sein?
Wir haben ein Pop-up-Bett von Pogy, das könnte man theoretisch auf eine Wanderung mitnehmen. Ist allerdings auch bezüglich der Größe des Babys beschränkt.

2

Auf Wanderungen können Kinder (falls man einen dabei hat) im Kinderwagen oder auf einer Decke auf dem Boden schlafen. Gibt es einen Grund, warum eine Decke nicht reicht?

3

Lebe in den Tiroler Bergen, bin eher mit der Trage unterwegs als mit Kinderwagen....
Oft sind die Wege auch nicht Kinderwagen tauglich bzw schiebe ich nicht 2 Std den Kinderwagen den Berg hoch 🙈

Decke reicht wenn wir eine Wiese zum Rasten haben...
Da aber auf der Alm auch Mal mittag gegessen werden soll, wäre eine art reisebett/Korb/Matratze angenehm oder etwas dass auf die Bank gestellt werden kann.

Da meistens Hunde umher Laufen und rund um die Almen meist Kies liegt oder Steinplatte o.ä.....

Hoffe man versteht was ich meine

Und manchmal wäre ich eventuell gerne länger auf der Alm um auf Freunde zu warten die vielleicht eine längere gipfeltour in dem Gebiet Unternehmen 🤗

4

Es gibt Wickelrucksäcke mit so nem ausziehbaren Bettchen. Hatte ich zufällig mal gesehen, als ich bei Amazon nach Wickeltaschen geschaut hatte.
Wie gut und stabil die Matratzen sind, und ob das für deine Zwecke taugt, weiß ich aber auch nicht.