meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und wacht Nachts 1-2 mal auf (was mich nicht stört)
Ich stille noch voll (Nachts 1-2mal)
(ich hab jetzt schon oft gelesen, dass sie in dem Alter schon durchschlafen sollte 🤔)
Wir gehen immer zwischen 21 Uhr - 22 Uhr ins Bett, da davor macht sie aber immer noch einen „Abendschlaf“ von ca. 18 Uhr - 20 Uhr.
Meint ihr ich soll sie vom Abendschlaf abhalten/ wach halten damit sie durchschläft ?!
Durchschlafen mit 6 Monaten
Würde ich nicht machen, wenn nach und nach 15 Minuten länger ziehen.
Wir haben auch die 6 Monate erreicht und es wird immer um 20-22 Uhr und 1-2 Uhr getrunken, sind also auch 2x wach. Es wird weniger, wenn dein Baby sich umstellt :). Hatten mit 4 Monaten noch 3-4x wach und auf einmal nur 2x.
Meine Tochter hat mit 4 Monaten zum ersten Mal durchgeschlafen und dann nie wieder 😅.
Mittlerweile ist sie 8 Monate alt und wacht zwischen 2-5x nachts auf.
Sie wird durchschlafen wenn sie durchschlafen wird. Zwingen kann ich sie sowieso nicht.
Mach dir nicht so einen Stress, was Kinder in welchem Alter können sollten.
Das kommt schon noch und 1-2x ist ja wirklich nicht viel.
Erstens hilft das nicht und zweitens freue dich über dein Glück. Ich werde zwischen 4 und 6 mal wach. Babys müssen mit x Monaten gar nichts. Die Entwicklung ist immer individuell.
Meine Tochter ist 7 und schläft fast nie durch. Ich bezweifle dass man das beeinflussen kann.
Nur 1 bis 2mal aufwachen ist doch super, da würde ich nichts ändern.
Unser Sohn hat zum ersten mal mit 1,5 Jahren durchgeschlafen und seit er 2 Jahre alt ist, schläft er den Großteil der Nächte durch.
Durchschlafen wird definiert mit 6 Stunden am Stück. Heißt laut Definition schläft euer Baby bereits durch- Glückwunsch!
Das Durchschlafen, was du meinst, passiert erst vie viel viel viel später, bei manchen Kindern mit einem Jahr, bei manchen mit zwei oder drei Jahren. Irgendwann wird es aber kommen (und nicht mit sechs Monaten, dass wäre wirklich sehr sehr sehr früh).
Den Abendschlaf würde ich auf gar keinen Fall streichen. Bei Babys ist es noch so, dass sie besser und tiefer schlafen, wenn sie am Tag mehr schlafen. Das ändert sich erst im Kleinkindalter.
Abendschaf weglassen würde ich auf keinen Fall. Das ist super, dass sie vorher nochmal schläft. Sie hat ja dann vor dem Nachtschlaf eine Wachphase.
Außerdem schläft dein Baby laut Definition ja praktisch schon durch. Sei froh!!
Ich werde aktuell stündlich und häufiger geweckt. Obwohl mein Sohn tagsüber relativ gut schläft.
Von solchen Schlafenszeiten kann ich nur träumen 😃😃
Junior ist 14 Monate alt und hat bisher noch nicht eine Nacht durchgeschlafen. Er wird mehrmals nachts wach und wird auch noch gestillt. Bei uns hat sich in den letzten Monaten die Nachtschlafzeit mehrmals geändert und ich würde am Abendschlaf nichts verändern. Die kleine Maus ist 6 Monate alt und sollte noch gar nichts müssen 🤗